Share your experience!
Hallo,
es geht wieder um mein VGN-Z11VN.
Ich schalte das Notebook im Prinzip nie aus (meistens "Energie sparen"). Ich habe festgestellt, dass nach einer gewissen Zeit (ich kann nicht genau sagen wann) das OSD ausfällt. Wenn man z.B. die Lautstärke oder Helligkeit mit "Fn und F-Tasten" steuert erscheint die Anzeige nicht mehr, wie laut/hell es eingestellt ist. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Dienst neu starten kann? Wenn ich mich abmelde und neu anmelde geht es wieder.
Soweit so gut, eigetnlich nicht so tragisch, doch es gibt ein weiteres Probblem: die Umschaltung von Stamina auf Speed Modus (oder umgekehrt). Leider funktioniert auch hier die die Anzeige nicht mehr wenn ich den Modus wechsle. Da man im Fenster jedoch anklicken muss, dass man mit der Umschaltung einverstanden ist, brauche ich die Anzeige. D.h. ich muss alle Programme beenden und mich wieder neu anmelden um den Modus zu wechseln. Dies ist inssebesondere blöd, weil ich das Notebook in der Firma an einem TFT betreibe (was leider nur im Speed-Modus funktioniert).
Hat jemand eine Idee? Wäre toll!
Viele Grüße
Placebox
Ich gehe mal davon aus, das du alle updates bereits installiert hast (incl der die Vaio bereitstellt)
Daher würde ich dich bitte einmal die Preinstalled Utilitys neu zu isntalllieren.
Diese findest du auch oben unter Support und der anschließenden Download Seite.
Bei den alten Vaios ist das der VaioEventManager, gibt es sowas bei dir?
Was sagt das Vaiokontrollzentrum, ist das auch nciht mehr lesbar?