Share your experience!
Hey.
ich benutze n fz21z und ich muss sagen,dass ich es nur noch ungerne für längere zeit benutze.Unter Volllast verbrenne ich mir nach ca. 30 min die Finger,und wenn ich es auf meine Beine lege,dann auch die Beine.
Dabei tritt das Problem immer auf,wenn ich es mit dem Netzteil laufen lasse und dabei die Bildschirmhelligkeit und alles an ist(WLAN).
Ich habe mich beim eSupport schon beschwert,da ich das als ein Fehler des Laptops interpretiere und ich noch 1 1/2 Jahre Garantie habe.
Nun habe ich aber angst,dass sony,wie auch fast alle anderen Großkonzerne,sagt,dass es kein Fehler sei,es unter dem Grenzwert liege und alles top ist,also keine Fehler gefunden.
Das schöne dabei ist ja,dass ich dann noch dafür eine prüfpauschalgebühr zahlen muss.
Ich hoffe aber sehr,dass sony seriös in solchen sachen ist.
Ich habe immerhin 1800€ für dieses Teil hingeblettert,und ich bereues es jetzt.
Habt ihr das gleiche Problem?
Schonmal Erfahrungen mit der Garantie gemacht?
Mh, also das FZ 21 S was ich kennne, hat damit keine Probleme.
Wie dem auch sei, am einfachsten mal einen E-Support Case eröffnen, dann muss ich nicht immmer hin und her vermuittlen
@ CastagnaIvano
dein Notebook ist wohl schon aus der reperaut zurpck, wäre nett wenn du kurz postest ob es jetzt ok ist, damit ich es an Vaio Link weiterleiten kann.
@ rest,
eure Usernamen habe ich jetzt an Vaio Link exakt weitergeleitet, so denke ich mal das ihr morgen oder übermorgen zurückgerufen werdent.
Hi!
Hier nochmal meine Daten bei Leerlauf und bei Auslastung:
Normal: 30 minuten leerlauf nach hochfahren 70°
Im Spiel: nach ca. 15 min. 90°
Hallo zusammen, deshalb bin ich hier. Mein FZ 21 M ist genauso heiß wie die meiner Leidenskollegen.
Aber erst seit das Vista SP1 aufgespielt wurde. Vorher waren die Temperaturen erträglich, nur der Lüfter hat Geräusche wie ein Staubsauger produziert. Jetzt ist er flüsterleise mit dem Ergebnis, dass er nun heiß wird.
Die Lösung könnte in eine steuerbare Lüfterdrehzahl sein. Gibt es nicht eine Bios Einstellung für die Lüfterdrehzahl?
Grüsse Stefan 
Diese einstellung ist so nicht frei zugänglich, gerne kann ich aber weiterleiten das dein Vaio auch übehitzt,
und das du festgestellt hast das SP1 dafür veranwortlich ist.
hi!
wann kann man denn mal mit lösungsversuchen rechnen?
mh, du wurdest noch nicht angerufen ?
gut dann ist da wohl was schief gelaufen weils so viele auf einmal waren, ich arrangiere dir für morgen ein call back.
Hallo !
Bitte über den Ausgang berichten .... dann kümmere ich mich selbst um Kontakt mit Sony ... Danke
Peter
meine telefonnummer war dummerweise nich angegeben.hab sie aber jetzt eingetragen!wär nett wenn du das weiterleitest.vielen dank!ich bin auf den anruf gespannt
@ fz 21...
wie ich schon geschrieben habe, ist diese gesamte thread weitergeleitet worden.
Soweit ich weis wird zzt mit den Technikern geprüft was dieses Problem verursacht (hat).
Falls eure Laptops auch in die Reperatur müssen, denke ich mal das sich das schnell regeln lässt.
Wie gesagt, VL ist schon kontaktiert.