Share your experience!
Hey.
ich benutze n fz21z und ich muss sagen,dass ich es nur noch ungerne für längere zeit benutze.Unter Volllast verbrenne ich mir nach ca. 30 min die Finger,und wenn ich es auf meine Beine lege,dann auch die Beine.
Dabei tritt das Problem immer auf,wenn ich es mit dem Netzteil laufen lasse und dabei die Bildschirmhelligkeit und alles an ist(WLAN).
Ich habe mich beim eSupport schon beschwert,da ich das als ein Fehler des Laptops interpretiere und ich noch 1 1/2 Jahre Garantie habe.
Nun habe ich aber angst,dass sony,wie auch fast alle anderen Großkonzerne,sagt,dass es kein Fehler sei,es unter dem Grenzwert liege und alles top ist,also keine Fehler gefunden.
Das schöne dabei ist ja,dass ich dann noch dafür eine prüfpauschalgebühr zahlen muss.
Ich hoffe aber sehr,dass sony seriös in solchen sachen ist.
Ich habe immerhin 1800€ für dieses Teil hingeblettert,und ich bereues es jetzt.
Habt ihr das gleiche Problem?
Schonmal Erfahrungen mit der Garantie gemacht?
Die Werte sind viel zu hoch und das du dir die Finger verbrennst deutet auf einen Wärmestau hin.
Funktioniert denn die Belüftung überhaupt, sind die Lüftungsöffnungen frei und ist der austretende Luftstrom überhaupt spürbar?
Hallo
Ich hab einen VGN-FZ21M und hab das selbe Problem. Mir verbrennt es fast die Finger. Lüfter läuft die ganze Zeit. Am schlimmsten ist es auf der linken unteren Seite, keine Ahnung was das ist dir Grafikkarte oder Prozessoren ? Staubverstopft kanns auch noch nicht sein nach halben Jahr. Am schlimmsten ist es wenn man Videos ansieht. Dann kann man das Teil als ofen verwenden.
Tja ... wenigstens hat es die Sommerzeit überstanden .... und jetzt kommt eh bald der Winter ...
Ciao Peter
Sind bei dir die Werte denn genauso hoch,
normalerweise habe ich eine Arbeitstemperatur von 30 ° und Auslatung bei max 70° !!
Hallo
Ich haab die Werte noch nicht ausgelesen ... aber die "Verletzungen" des Kollegen kommen wir schon sehr bekannt vor, daher tippe ich mal auf änhliche Temperaturen.
Vielleicht komm ich dazu nd schaus mir heute abend mal an
Ciao
weitergeleitet @ Vaio Link support Team
sobald wir nähere Informationen zurückbekommen werde ich sie posten.
Hallo
Hab gerade mit dem Programm PC Wizard 2008 die Temperaturen ausgelesen.
Bei geringer Belastung:
Hardware Monitoring :
Voltage CPU :1.29 V
ACPI Thermal Zone :81 °C
:
Processor :Thermal Diode
Processor Temperature (Core 1) :79 °C
Processor Temperature (Core 2) :78 °C
:
Video Monitoring :nVidia Driver
GPU Temperature :83 °C
:
Hard Disk Monitoring :S.M.A.R.T
Hard Disk FUJITSU MHY2200BH :44 °C
werde ich dann mal mit dran anhängen. Das ist auf jeden Falls auch zu heiß.
Hi
Ich war jetzt eine stunde nicht zuhause und hab den laptop auf einer decke stehen lassen.
:
Processor :Thermal Diode
Processor Temperature (Core 1) :91 °C
Processor Temperature (Core 2) :89 °C
Hier meine Werte ... hab mir echt fast die oberschenkel verbrannt ..... wei ich kurze hose anhatte ... das kanns echt nicht sein . aber es nährt den Verdacht das es die Kühlschlitze unten sind ....
Peter
Wie gesagt, mehr als an den Support weitergeben kann ich da jetzt auhc nicht machen.
Also meine GPU liegt wieder so bei 40°C
Evtl. ist der Fehler ja auch reproduzierbar, dann wird sicherlich schnell reagiert.
huhu!
hab das gleiche problem!
hab ein FZ21S.
bei absolutem leerlauf hab ich temp. von 80°.Nach dem zocken lockere 90°. Den Laptop auf den Schoß zu nehmen hab ich schon lange aufgegeben.geht echt gar nich.
Bei mir is es am wärmsten oben links. der lüfter arbeitet sich nen wolf. Ich hab das Ding ein Jahr. und auch nix am lüfter verändert oder so