Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC T70 Autofokus problem / Kamera vibriert

profile.country.de_DE.title
chrkowal24
Besucher

DSC T70 Autofokus problem / Kamera vibriert

Hallo!

Nachdem mein Vaio Grafik Problem gelöst ist, habe ich nun das nächste Problem mit einem Sony Produkt.

Ich besitze seit 2008 eine Sony Cybershot DSC-T70.

Letztes Jahr (2010) begann die Kamera von Zeit zu Zeit beim Einschalten zu vibrieren. Durch Aus- Einschalten oder die Kamera im Hochformat zu halten, behob sich das Problem. Das Vibrieren kommt von der Linse, der Autofokus (bzw Verwacklungsschutz) funktioniert nicht mehr und es gibt nur noch verwackelte Photos.

Mittlerweile lässt sich das Vibrieren durch die beschriebenen Maßnahmen nicht mehr beheben. Die Linse vibriert nur noch und somit ist die Kamera unbrauchbar geworden!

Bei meiner Recherche im Netz, habe ich auf vixya.com erfahren dass die T20 das gleiche Problem hat und es sich um ein Produktionsfehler handelte. Daraufhin gab es eine kostenlose Reparatur von Sony (http://www.fixya.com/support/t3781203-when_open_up_slide_shutter_camera).

Gibt es für die T70 ein gleiches Angebot? Es gibt auf fixya.com zwar eine Reparaturanleitung, aber ich will die Chance auf eine professionelle Reparatur nicht vergeben. Ich sehe es auch nicht ein, eine teure Kamera einfach wegzuschmeißen, nur weil sie anscheinend unter einem bekannten Problem leidet das eine Vorserie bereits hatte. Das ermutigt mich nicht wieder eine Kamera von Sony zu kaufen.....

Danke für eure Antworten im voraus!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_AT.title
DialogConsult
Besucher

Hallo

ich habe dasselbe Problem. Gibt es bereits eine Lösung von Sony?

Danke.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo chrkowal24 & DialogConsult und willkommen im VAIO Forum :slight_smile:

Weiss nicht ob Ihr schon weiter gekommen seid mit Eurem Problem. Dieses Forum hier ist im Moment eigentlich nur für SONY VAIO Computer gedacht und deshalb wird es wohl nicht viele Antworten geben. Später einmal sollte es auch ein spezielles Forum für den Bereich SONY Fotographie geben. Im Englischen Bereich ist dieses Forum bereits aufgeschaltet, habe aber auch dort keinen thread mit dem beschriebenen Problem gefunden.

Ich denke das einfachste ist, wenn Ihr Euch beim Support oder im Geschäft meldet und fragt ob das Problem bekannt ist und wie es behoben werden kann. Ich kann das hier an den VAIO Support weiterleiten, der es dann and den Support für die Kameras weitergibt....kann also etwas dauern bis es eine Rückmeldung gibt.

profile.country.de_DE.title
matze.a
Besucher

Hallo,

ich habe mir die DSC-T50 gekauft und die hat auch das Vibrations-Problem mit dem Autofokus, was einen natürlich tierisch stört, wenn einfach jedes verdammte Bild gelöscht werden kann, weil es verwackelt und verzogen ist. Ich hätt die schon so manches mal am liebsten an die Wand gefeuert. Weil es ja auch echt dreist ist, so einen Mist weiterzuverbauen wo sie wissen das es Probleme mit gab. Und dann dafür über 450 EURO zu verlangen, gut ich habe "nur" 280 bezahlt aber trozdem.

Da denkt man, man kauft mal was gutes und dann hält die *** keine 2 Jahre zusammen.

Nachricht geändert durch -frank-

LutherMay
Neues Mitglied

Die T70 war schon meine zweite Sony mit dem Vibrationsproblem. Nach ca. 2 bis 3 Jahren begannen die Probleme. Ich gehe davon aus, dass Sony den Fehler eingebaut hat damit man sich nach einer gewissen Zeit eine neue Kamera kaufen muss. Seither haben wir kein Sony Produkt mehr gekauft. Die T70 lag jetzt 2 Jahre ungenutzt im Schrank. Bevor ich sie endgültig entsorgen wollt habe ich sie nochmal angeschaltet. Natürlich war der Akku leer. Nachdem ich den Akku geladen hatte musste ich alle Einstellungen (Uhr, Datum, Sprache etc.) neu machen weil sie wahrscheinlich zulange mit leerem Akku rumhelegen hat. Und siehe da: die Vibrationen sind weg. Habe jetzt zwei Tag damit rumgespielt und das Problem ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht ist die Lösung des Problems die T70 zu re-setten. Vielleicht fängt dann der Zähler für den eingebauten Fehler neu zu zählen an. Damit würde die T70 wieder 2 oder 3 Jahre laufen und ich dann muss wieder auf reset gehen. Wenn dem so ist, könnte ich zwar damit leben aber für Sony ist es gewiss keine gute Werbung. Gerade von einem japanischen Hersteller erwarte ich, dass er voll und ganz auf Kundenzufriedenheit setzt. Bis auf weiteres lasse ich  die Finger von Sony Produkten.

Paul48Felber
Neues Mitglied

Bei mir ist es schon die zweite Kamera DSC-T70, die vibriert. Woran liegt das und was kann ich machen?