Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku läd nicht mehr

VGN_FZ21M
Besucher

Akku läd nicht mehr

Hallo ...

Ich bin schön langsam verzweifelt. Hatte meinen FZ21M bei Sony in Reparatur wegen der
Überhitzung. Ventilatior wurde ausgetauscht. Das scheint wieder zu funktionieren. Leider läd aber der Akku nicht mehr auf.
Im Systemtray wird "1% verbleiben Netzbetrieb, wird aufgeladen" angezeigt. Hab den Laptop schon ausgeschaltet und den AKKU mal rausgenommen und wieder eingesetzt. Hat nichts geholfen. Habt ihr einen Tip was die Leute von Sony da umgestellt haben könnten? Vor der Reparatur hat alles einwandfrei funktioniert.

Ein desillusionierter Sony Kunde !
Ciao Peter

6 ANTWORTEN 6
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Allmählich tust du mir echt leid 🙂
also mal wieder weitergeleitet um überprüfung was da veranstaltet worden ist.

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo benste

Hab das Problem gefunden. Der Verriegelungsschalter beim AKKU war nicht geschlossen. Nach 10 Minuten am Netz war die Anzeige dann 100% Akkustandt. Also Alles OK :slight_smile: . Und danke für deine mitfühlenden Worte :wink:

Die Temperaturanzeige:

Hab wieder ein Vido unter Vollbild laufen lassen mit Netzstrom:

Vorher glaub ich so zwischen 85 und 90 ° Celsius

JETZT höchstens 50 ° Celsius. Man kann ihn auch auf den Schoss legen ohne befürchten zu müssen impotent zu werden. :laughing:

Danke
Peter

benste
Vielschreiber

na dann 🙂

PS: das mit dem Tuch ist eine variante von Vaio Link den VIP Kunden etwas dabei zu tun.
Auf jedenfall sollte es bestimmt nicht als provokation gemeint sein 🙂

Aber man kann ja echt nix gegen das Tuch sagen, bis auf das es nicht alles auf meinem Display trocken suaber macht 🙂

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo benste

Danke für die Antwort bei dem anderen Thread. Aber langsam wird es mir peinlich hier so rumzuraunzen. Ich hab den Vorgang nochmal geöffnet und das wegen den Kratzern reingeschrieben. Aber es ist mir schon klar das das natürlich nicht zu beweisen ist wie sie zu Stande gekommen sind. Ich bin jetzt einfach happy das ich mein Gerät wieder habe, mit dem ich ja im Grunde äusserst zufrieden bin. Also ich duck mich jetzt mal und halte die Füsse still.

Danke für die Hilfe

Peter

benste
Vielschreiber

🙂
ach ja:

be like no other :tongue:

benste
Vielschreiber

Also,
ich habe ja nochmal nachgefragt wegen deiner Kratzer,
es gibt die Möglichkeit zu überprüfen ob im Repaircentereingang schon Kratzer da waren,
ich denke aber mal das dies nicht unbedingt notwendig ist oder?

Eine mir sogar sehr einleuchtent vorkommende Erklärung war, das wohl jeder Kunde nach der Reperatur sein Laptop genauestens untersuch, und evtl. Kratzer findet die man vorher übersehen hat.