Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD77AG9 Software-Update

profile.country.DE.title
hcmsyc9
Mitglied

KD77AG9 Software-Update

Hallo zusammen,

ich wagte gar nicht mehr irgendwas zu hoffen...

Aber es geschehen noch Wunder in der Sony-Welt...

Mein KD77AG9 hat gestern ein Update empfangen.

Gut, es ist schon vom 29.11.2023, aber ich hatte es wirklich nicht mehr gehofft...

Firmware-Update auf Version 6.6053 | Sony DE

Es gibt noch Android 10... Und ich bilde mir ein das es flüssiger als Android 9 läuft.

Oki, in der normalen Android-Welt sind wir schon bei 13 bzw. 14 angekommen. Aber das ist doch schon mal ein Schritt...

92 ANTWORTEN 92
profile.country.DE.title
dsc2342
Mitglied

Moin, 

 

wieder habe ich zufällig geschaut ob es ein weiteres Update gibt und erneut ist das so. 

 

Für meinen KD-65XG8505 (und andere Modelle) wird ein Update 6.6152 vom 18/09/2024 zum Download angeboten. Also ganz frisch.

 

Aufgelistete Änderungen:

 

  • Implementiert Unterstützung für die folgenden Dienste mit der einheitlichen Sony Kontoanmeldung
    • TV-Steuerung mit Smart-Lautsprechern
  • Erhöht die Sicherheit des TVs
  • Verbessert die allgemeine Leistung des TVs

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg85xx_x85xxg_u8g-series-55-65-75-85-/kd-65x...

 

Runtergeladen habe ich es. Ausprobiert habe ich es jetzt noch nicht sofort, ich berichte gerne wenn ich das getan habe. Aber vielleicht gibt es ja auch schon Feedback von euch. 

 

Grüße

profile.country.DE.title
dsc2342
Mitglied

Moin nochmal,

 

Version 6.6152 habe ich installiert. 

 

Immer wenn ich über die Support-Seite ein Update gefunden habe, habe ich auch die Suche nach einer Software-Aktualisierung im TV-Menü ausgeführt.

Diesmal wurde das erste Mal ein Update gefunden und ich musste es nicht "umständlich" über einen USB-Stick einspielen. Das ist der erste bemerkte Unterschied.

 

Ich habe das Update gestartet, bin nicht in den Hintergrund gegangen und dann wurde mir gesagt, nach dem Ausschalten wird das Update installiert. Gemacht. Die LED hat irgendwann mal kurz blau geleuchtet und kurz danach habe ich wieder "Einschalten" gedrückt. 

 

Alles funktioniert bisher und ich merke keinen großen Unterschied, aber ich hatte ja auch nach dem letzten Update schon keine besonderen Probleme.

 

Ab und zu hatte ich den Effekt, wenn die PS5 in Ruhemodus gegangen ist und der TV wieder auf TV-Input geschaltet hat, dass dann über ein womöglich vorhandenes HD+/CI-Modul Problem was angezeigt wurde, der Kanal nicht entschlüsselt wurde, was sich dann aber nach kurzer Zeit (hin und her schalten) von alleine behoben hat. 

 

Alles weitere werde ich im täglichen Betrieb sehen, aber sieht bisher gut aus. Danke. 

profile.country.DE.title
The_Ambassador
Entdecker

Bei meinem KD-65AG9 wird das Update auf v6.6152 auch angezeigt.