Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 46 759 Kein ZDF HD, ZDF neo bei UnitiyMedia

GELÖST
Bikerfish
Neues Mitglied

KDL 46 759 Kein ZDF HD, ZDF neo bei UnitiyMedia

Hallo!

Plötzlich ist ZDF HD, ZDF neo nicht mehr zu empfangen. Nach neuem (vollen) Suchlauf wird auch die Programm-Nummer "2" nicht mehr angezeigt. Laut UnitiyMedia gibt es keine Änderungen von deren Seite. Ich empfange direkt über Kabel über den eingebauten Kabeltuner im Sony-Fernseher.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
sonykunde55
Neues Mitglied

Hallo Bikerfish,

 

nach langen rumprobieren war ich zum Entschluss gekommen, dass es das Kabel zwischen Dose und TV sein muss.

Ich habe heute ein doppelt geschirmtes Kabel gekauft (85db). ZDF HD ist wieder empfangbar.

 

Ich fand es nur merkwürdig, dass es ca. 1Jahr mit dem alten Kabel funktionierte. Plötzlich war die Signalstärke von ZDF bei 0%. Alle anderen Sender 95-100%.

 

Hatte zuvor 3 alte Kabel probiert, welche jeodch so ca. 15-20 Jahre alt waren. Bei allen 3 das selbe Problem. Wohl nur für Analog-Empfang geeignet.

 

Nundenn.... Problem gelöst. Danke für alle Tipps.

 

Schöne Grüße.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
sonykunde55
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem mit dem Gerät KDL-26EX555.

Alle anderen Sender sind gut empfangbar. Nur die Sender von ZDF fehlen. Bin ebenfalls Kunde bei Unitymedia. Sendersuchlauf ist ohne Erfolg.

Als das Problem zum ersten mal auffiehl, wurde "kein Signal" angezeigt. Nach einem Suchlauf war nur die Sendernummer von ZDF weg. 

 

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

 

Danke und freundliche Grüße!

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

zdf hd unitymedia störung

 

google mal danach,bist nicht allein und der fernseher ist daran sicherlich nicht schuld :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Bikerfish
Neues Mitglied

Hallo!
Bei mir hat ein Techniker das Antennenkabel zwischen Dose und Fernseher
gewechselt, danach lief alles wieder prima.
Wieso verstehe ich nicht, zufrieden war ich trotzdem.
Gru?
sonykunde55
Neues Mitglied

Hallo Bikerfish,

 

nach langen rumprobieren war ich zum Entschluss gekommen, dass es das Kabel zwischen Dose und TV sein muss.

Ich habe heute ein doppelt geschirmtes Kabel gekauft (85db). ZDF HD ist wieder empfangbar.

 

Ich fand es nur merkwürdig, dass es ca. 1Jahr mit dem alten Kabel funktionierte. Plötzlich war die Signalstärke von ZDF bei 0%. Alle anderen Sender 95-100%.

 

Hatte zuvor 3 alte Kabel probiert, welche jeodch so ca. 15-20 Jahre alt waren. Bei allen 3 das selbe Problem. Wohl nur für Analog-Empfang geeignet.

 

Nundenn.... Problem gelöst. Danke für alle Tipps.

 

Schöne Grüße.