Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mac erkennt unter MacOS Ventura 13 die Kamera beim Update nicht

profile.country.DE.title
songuthy
Entdecker

Mac erkennt unter MacOS Ventura 13 die Kamera beim Update nicht

Hi Leute,

Ich habe meinen Mac auf das Betriebssystem MacOS Ventura 13 upgedatet. Leider kann ich wie gewohnt kein Update von meinem Objektiv durchführen, da das Update-Programm von Sony aus irgendwelchen Gründen meine Kamera Sony Alpha7RM4A nicht. Also es baut keine Verbindung zur Kamera auf. Muss da erst ein neuer Kameratreiber entwickelt werden da ich ja jetzt Ventura 13 drauf habe. Ich habe wirklich schon vieles versucht und bin mit meinem Latein am Ende. 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe auch versucht den aktuellsten Kameratreiber zu installieren aber da ging es leider auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

DWF-04229
Neues Mitglied

Hallo Songuthy,

ich habe leider das gleiche Problem und habe es nun einige mal mit allen möglichen Varianten versuch (Sicherheitseinstellungen OS X Ventura, verschiedene Kabel), leider wird die Kamera im Update Programm nicht gefunden. Im Finder ist sie jedoch Sichtbar.

Wer kann weiter helfen?

vg

Dominik

 

profile.country.DE.title
Thrill66
Neues Mitglied

Letzlich war die Lösung, sich exakt an die im Updater gegebene Reihenfolge zu halten.

Erst Kamera einschalten und dann mit USB-Kabel verbinden und dann Menü mit USB aufrufen.

Die Reihenfolge war bei mir das Problem.

A7RV mit SEL 24105 f4.

profile.country.DE.title
Thrill66
Neues Mitglied

Nachtrag MacOs Ventura 13.4.1