Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-7M3 problem mit M und S Modus

profile.country.CH.title
film2000
Entdecker

ILCE-7M3 problem mit M und S Modus

Hallo

Wenn ich vom A Modus auf den M Modus wechseln möchte, blinkt neuerdings immer der S Modus auf und ich kann im M Modus nichts einstellen. Nach mehrmaligem Drehen und Drücken des Einstellknopfes, löst sich das Problem und ich kann meine Einstellungen in M machen. Das ist nur leider sehr störend. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Ratschlag geben? 

Vielen Dank

9 ANTWORTEN 9
SusanneMaier
Community Team

profile.country.CH.title
film2000
Entdecker

Vielen Dank. 

Ich meinte aber nicht den Autofokus, sondern die Blendenautomatik A (da stellt sich die Zeit automatisch zur vorgegebenen Blende ein) und den manuellen Modus zum Einstellen der Blende und der Zeit ohne Automatik. Immer wenn ich den Einstellknopf auf M drehe, erscheint im Display der Modus S und ich kann keine manuelle Einstellungen machen. 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

HI,

passiert es nur im manuellen Modus oder sind auch andere Programme durcheinander, wenn Du das Einstellrad drehst? Ich würde mal probeweise das neueste Firmware aufspielen und dann noch mal schauen, ob es erneut passiert. Wenn ja, würde ich auf einen Defekt tippen und wenn die Kamera noch Garantie hat, vom Fachmann überprüfen lassen.

 

VG MHFoto

profile.country.CH.title
film2000
Entdecker

Danke, ja, das passiert nur im manuellen Modus. Eigentlich ist die aktuelle Firmware drauf. Die auf 5 Jahre verlängerte Garantie ist genau vor einer Woche abgelaufen….

SusanneMaier
Community Team

Ich bin der Meinung von MHFoto

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hast Du schon mal probiert die Einstellungen der Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi MHFoto, gute Idee , es hilft immer.

profile.country.CH.title
film2000
Entdecker

Das habe ich auch schon überlegt, aber dann muss ich ja alles wieder neu einstellen, ohje, aber ich probiere es mal.

 

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi film2000, ja, und auch solltest du die Bilder vorher auf dem Computer speichern, damit du das nicht verlieren wirst.