Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7R V – interne Kopierfunktion mangelhaft

profile.country.CH.title
Luchsohr
Entdecker

Alpha 7R V – interne Kopierfunktion mangelhaft

Anwendungsfall:

Schnelle SD-Karte in Slot-1, grosse SD-Karte in Slot-2.

Am Abend werden die Fotos/Filme von Slot-1 auf Slot-2 kopiert, SD-Karte in Slot-2 gewechselt und die Fotos/Filme von Slot-1 nochmals auf die zweite Karte im Slot-2 kopiert (Backup). Dann wird SD-Karte im Slot-1 formatiert (für den nächsten Tag).

 

1) Kopieren von Fotos am gleichen Tag funktioniert soweit.

2) Fotos von einem anderen Tag auswählen und dann kopieren, ist unklar. Nach dem kopieren werden diese bei der Anzeige des Karte von Slot-2 in der Übersicht nicht angezeigt. Wechselt man auf den konkreten Tag in der Kalenderansicht oder auf die Darstellung der Fotos, stürzt die Kamera ab und bootet neu. Die Kamera erkennt in der Bildbibliothek keinen Fehler, der korrigiert werden könnte.

 

Problem: unterwegs kann ich nicht prüfen, ob die Fotos wirklich auf die SD-Karte kopiert wurden. Wer kennt das Problem und hätte ggf. einen Tipp?

Tags (3)
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Luchsohr, meinst du, dass du einen Computer zum SD-Karte Bilder-Importieren benötigst. Richtig?

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Luchsohr, das Problem ist mir unklar. 

profile.country.CH.title
mp8.8tv
Mitglied

ja, Funktioniert etwas richtig bei euch, Ich habe so viel Zeit mit meine Sony 7 IIS und Xperia 5 IV verloren. ich glaube nicht, dass die beide Geräte das zusammen benutzen würde. Software von Sony Soll mann Zurück senden und ENSCHEDIGUNG von Sony verlangen. Warum Sony soll die Funktionen überprüfen, Das werden Bald die Benutzer machen. Schon jetzt fremde Firmen machen sehr gute Apps.

SusanneMaier
Community Team

Hi, 

hast du versucht dich an Sony diesbezüglich zu wenden?

profile.country.DE.title
Fuexline
Mitglied

was ist das bitte für ein umständlicher Workflow..... am besten sich eine externe Festplatte mit SD backup Funktion kaufen, und nach jedem Shooting die SD karte da rein und Backuppen lassen, dann karte wieder in der Kamera formatieren. 

mein Bilder: https://sonyalpha-fotograf.de
profile.country.CH.title
Luchsohr
Entdecker

Hallo @Fuexline , ja, einen schnellen und sicheren Workflow wünschte ich mir auch. Grosse (2 TB) externe SSD-Festplatte mit autonomer SD-Backupfunktion scheinen im Moment nicht lieferbar zu sein. Oder weist du gerade eine passende Lösung?

 

Jedoch wenn die Kamera solch eine Möglichkeit bietet, wäre es schön würde dies auch funktionieren. Der Workflow ist m.E. nicht sehr kompliziert. Fotos auf zweite SD-Karte kopieren, ggf. mit weiterer SD-Karte wiederholen und fertig. Ohne zusätzliche Gerätschaften (die notabene zusätzliche Stromversorgung benötigen). Und ein sicheres Backup wären dann mit zwei solcher externen Geräte... SD-Karten sind daher kleiner & leichter im Gepäck.

profile.country.CH.title
Luchsohr
Entdecker

Hallo @DIDA_1990 , danke für deine Nachfrage. Nein, ich möchte ohne Laptop o.ä. unterwegs sein. D.h. das Backup erfolgt direkt auf SD-Karten.

profile.country.CH.title
Luchsohr
Entdecker

Hallo @SusanneMaier , nein, ich habe mich noch nicht bei Sony gemeldet. Gibt es eine direkte Adresse an das Produktmanagement?

 

Ich habe die Version 2.0 eingespielt und auf die Kopierfunktion getestet. Das Verhalten ist immer noch identisch – die Kamera macht beim Aufrufen der kopierten Fotos einen Reboot... jetzt wäre in der Tat ein Feedback an Sony notwendig....

SusanneMaier
Community Team

Moin,

Du kannst Sony Support unter dieser folgenden Rufnummer anrufen: +49 (0) 6995086319 /emailadresse: customersupport.de@eu.sony.com