Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Batterieprobleme LinkBuds S

profile.country.DE.title
Markus.T
Neues Mitglied

Batterieprobleme LinkBuds S

Hallo zusammen.

Das Thema wurde hier bereits angeschnitten und ich würde gerne nochmal nachhaken: 

Nach einem Update, welches ich ziemlich lange aufgeschoben habe, entlädt insbesondere mein linker Ohrhörer rasend schnell. Angezeigt werden bei beiden nach dem Laden etwa 75-80% wobei der besagte linke Ohrhörer nach etwa 4-5 Minuten auf 0% abfällt. Diese Beobachtung deckt sich mit unzähligen Angaben hier, bei Reddit, in diversen anderen Foren sowie Social Media Kanälen: Das Problem tritt nach einem Update auf. Vereinzelt wird vermutet das unterschiedliche Akkus verbaut sind und dieses in den Updates ab Version XY nicht berücksichtigt wird. Die eine Variante des Akkus arbeitet mit einer geringeren Spannung und wird wohl überladen, was zu Schäden am Akku führt. Da der Akku mit der geringeren Arbeitsspannung eine geringere Kapazität aufweist, wird er als nicht vollständig geladen angezeigt. Das sind dann die 75-80% 

Wie es scheint ignoriert Sony dieses Problem und verweist lapidar auf die Möglichkeit die Akkus kostenpflichtig tauschen zu lassen.

Meinem Verständnis nach liegt das Problem nicht an mir sondern an dem Update. Somit hat hier Sony den Schaden verursacht. Das Update habe ich auch nur aus dem Grund installiert, da die App nicht mehr funktioniert hat, weil aus der alten App die aktuelle "Sound Connect" wurde. Was Sony sich da scheinbar erlaubt, eine Vielzahl Betroffener zu ignorieren und mit ihren nun defekten LinkBuds hängen zu lassen, dass spottet jedweder Beschreibung. 

Die Kopfhörer waren nun nicht gerade preisgünstig und ich habe sie relativ selten benutzt. Das auch ohne eine der zusätzlichen Funktionen überhaupt zu nutzen. ANC zB. 

Ich würde gerne mal wissen wie viele hier aktuell noch von dem Problem betroffen sind, was sie ggf. unternommen haben und mit welchem Resultat.

Vielen Dank für etwaige Beiträge.

0 ANTWORTEN 0