Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Lockdown Fotochallenge | letztes Thema "Y" diese Woche "Z"

Hallo Community,

der Lockdown geht weiter. Wie wäre es mit einer Herausforderung für unsere Fotokünstler und die die es werden wollen. Ich denke nicht, dass der LD noch 26 Wochen dauert, aber ich würde diese Woche mal mit einem Motiv mit "A" starten. Wer hat Lust mitzumachen?

Mein Motiv mit "A" ist eins meiner Auto´s.

Auto2.jpg

 

Wer mitmachen möchte- einfach unter dem Post die Bilder mit einer kleinen Beschreibung einfügen.

Nächste Woche Donnerstag stimmen wir ab, wer das Beste hatte- das Mitglied (Mitgliederin) ist dann mit dem nächsten Buchstaben drann. 

Ich hoffe auf rege Beteiligung.

VG René

 

 

welcome to the Rave Culture
601 ANTWORTEN 601
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Verschiedene Verbindungen..

Beschriftete Glaswand bei GeleiseüberführungBeschriftete Glaswand bei Geleiseüberführung


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Viel los hier, vvauh  😂 😍!

Vinken 😎, Vogelschwarm, violettes Veilchen, Verdunkelung, Völkerdenkmal-Verschiebung, verschiedene Verbindungen,

dann lass ich die Zeit verstreichen (verstreichen hatten wir schon bei Retusche), bis ich mal wieder was hochladen kann,,,,,😎

hätte da vergoldet kommt vielleicht im laufe der VVoche..🤣

Solange gehe ich dann meinem Hobby nach und versuche bis dahin viele Volleyballspiele  🏐  nicht zu verlieren.😅🤣

 

VolleyballVolleyball

 

Viermal den Volleyball spielen ist verloren😫

Bin im Verein mit dem Volleyball,  bis vorübermorgen

Chris

 

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Gewonnen... 🏐 😍ocker weissocker weiss

 

rosa weiss gelbrosa weiss gelb

 

pink weisspink weiss

 

weiss rosagelbweiss rosagelb

 

weiss rosa gedrehte blätterweiss rosa gedrehte blätter

 

weiss gelbweiss gelb

 

rosa rotrosa rot

 

rot weissrot weiss

 

weiss lachsrotweiss lachsrot

 

lachsrosa weiss gelblachsrosa weiss gelb

 

 V wie Variationen in Farbtönen und Formen von Rosen...

 

Chris

 

 

 

 

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Foto-Dortmund  Hallo Chris, habe mich schon gefragt wie du den Bezug zu V findest mit den schönen Rosen!

Hast die Kurve noch gekriegt mit einem Wort ...  meines heisst: Viral

Viral - habe ich vor mehr als einem Jahr in Leipzig gemacht... bald sind wir hoffentlich raus aus der Pandemie.Viral - habe ich vor mehr als einem Jahr in Leipzig gemacht... bald sind wir hoffentlich raus aus der Pandemie.


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

@aksirp  müsste ja eigentlich nen Flieger sein bei der weltweiten Hochgeschwindigkeitsausbreitung des Coronavirus..😃

Der IC ist auch gut gelungen.😍 (Virale Mittelstrecken Verbreitung )

Die spanische Grippe wurde noch mit Schiffen in der Welt verbreitet, das hat länger gedauert. 😀

 

Verspätet..da ist das Gold wie versprochen..Vergoldet.🤣

Vergoldete SchaufensterfigurVergoldete Schaufensterfigur

 

auf weitere V's wo bleibt der VW 🤣

zu wenig PS ?

Chris

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "V" wie : Voyager

 

Die ZZ336 Voyager KC2 von der No. 10 / 101 Squadron, flankiert von zwei Typhoon auf dem Weg Richtung Estonia, zu der Baltic Air Policing Mission. Location : Vliegbasis LeeuwardenDie ZZ336 Voyager KC2 von der No. 10 / 101 Squadron, flankiert von zwei Typhoon auf dem Weg Richtung Estonia, zu der Baltic Air Policing Mission. Location : Vliegbasis Leeuwarden

Bild Titel: ZZ336

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Diese Woche ein "V" wie : Vollmond

 

Der Vollmond hatte sich am 24.06.2021, in meine Region hinter Wolken versteckt. Daher war keine klarere Aufnahme möglich. Mit eine Astrotracer-Funktion / Sternen-AF hätte man noch was rausholen können, gibt es leider nur bei dem Mitbewerbern.Der Vollmond hatte sich am 24.06.2021, in meine Region hinter Wolken versteckt. Daher war keine klarere Aufnahme möglich. Mit eine Astrotracer-Funktion / Sternen-AF hätte man noch was rausholen können, gibt es leider nur bei dem Mitbewerbern.

Bild Titel: Vollmond

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Milliway  Das ist mal ein wirklich aktuelles V - Vollmond Foto! Sehr gut erfasst! Bravo und lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
klickflash
Mitglied

@Foto-Dortmund Hallo Chris! Dein Verlangen nach VW war nicht vergeblich! Hier unser Sommer-Vergnügen-Volkswagen Golf Cabriolet! Grüße, Helmut 380DF24E-1A20-4DFA-AE03-879D4A617653.jpeg

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@aksirp  schrieb:

Das ist mal ein wirklich aktuelles V - Vollmond Foto! Sehr gut erfasst! 


Danke für die Blumen!

 

Anfangs wollt ich dieses Vollmond Bild gar nicht einstellen, weil es nicht richtig klar ist.

Auf der andern Seite weist dieses Bild von Mond, den Sogenannten Hof oder Korona auf.

Dieses ist eine Leuchterscheinung um den Mond. Die Korona wird durch Wasser Tröpfchen, Eiskristalle oder Aerosole verursacht die das Licht beugen.

 

Da der Mond sich bewegt, sind Belichtungszeiten länger als 1/30 Sekunde schon kritisch, da sonst eine gewisse Bewegungsunschärfe entsteht.
Kurioserweise kann dieses Phänomen nur mit eine längeren Belichtungszeit eingefangen werden, was wiederum zu Bildern mit Bewegungsunschärfe führt, wenn nicht nachgeführt wird !


LG. Andreas