Join now - be part of our community!

AudioKarte beim VGN-FS315H

aoki
Visitor

AudioKarte beim VGN-FS315H

Ich war so happy mit dem neuen teil, bis ich versucht habe, aufnahmen
von tape und vonm plattenspieler ueber den microfoneingang zu machen.
das geht scheinbar nicht. der eingangspegel ist vollkommen verzerrt. am ger�t gibt es aber keine separate audio line in.
was kann ich tun? das schoene teil zurueckgeben? eine soundkarte mit extra line-in kaufen, wenn ja, welche oder ist etwa eine docking station noetig? das waere teuer. wer hat da eine idee?
:thinking:

1 REPLY 1
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Hallo, aoki

Der Microphon Eingang ist als solcher auch lediglich konzipiert. Er eignet sich nicht für das digitalisieren von alten Aufnahmen. Für Sprachübertragungen ist er jedoch sehr gut zu gebrauchen.

Ich würde mir eine externe Soundkarte zulegen und diese über Firewire (das ist der 4pin "iLink" Anschluss) laufen lassen.

Solche Soundkarten gibt es ab ca. 150€ und bieten eine sehr gute Qualität. Die Terratek Aureon 7.1 ist hier ein sehr gutes Beispiel.

USB2.0 Karten sind günstiger. Allerdings wird fängt mein Laptop an sehr laut zu werden sobald ich ein USB2.0 Gerät verwende. (zum Bleistift meinen Scanner)

Es gibt auch ganz günstige Geräte die einfach an den USB angesteckt werden und lediglich ein zusätzliches Line-In zu verfügung stellen. Die Qualität ist meist aber auch nicht so prickelnd um sie zum digitalisieren der Geliebten Plattensammlung zu verwenden.
Solche Geräte gibt es für unter 50€ und machen nichts anderes als eine DockingStation machen würde.