Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zufriedenheit mit Sony Kit-Objektiv 18-70

profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

Zufriedenheit mit Sony Kit-Objektiv 18-70

Hallo zusammen, hoffe diese frage gab es nicht schonmal, hab jedenfals nichts endekt.

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Sony 18-70 Kit Objektiv?

Das habe ich an meiner Alpha 350. Ich weis ned so recht, ob es nicht besser gewesen wäre die Kamera ohne Kit-Objektiv zu Kaufen und für ein Besseres Objektiv zu Sparen.
( Hätte ich dann allerdings mir jetzt nicht leisten können!)
Sicher sind die Kit-Objektive nicht schlecht, doch habe ich gerne Scharfe Bilder, und meine ersten Bilder kommen dem Nicht gerecht. Wahrscheinlich liegt es am Fotografen!?

Doch wie ist Eure meinung, Erfahrung dazu?
Kit-Objektiv in jeder Situation Scharfe Bilder?

Bernd

36 ANTWORTEN 36
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Na klar, schau Dir die beiden Katzenbilder in meinem Portfolio an. LG Ortwin

profile.country.de_AT.title
chpichl70
Besucher

Hi

Ich will mir auch eine Alpha 300 kaufen und zwar mit dem set (18-70 und 55-200 mm) von Sony. Nun habe ich mir das alles durchgelesen und bin jetzt ziemlich besorgt, ob diese Kamera wirklich eine gute Entscheidung ist.
Meine Sorge ist die oft erwähnte Unschärfe und der unzureichende Kontrast.
Leider konnte ich noch keine Alpha mit den Sony Objektiven ausprobieren.

MfG Chrisu

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hi Chrisu,
was hast Du denn jetzt???
Grüße

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich hatte ja das Zeiss damlas hier gewonnen und kann nur sagen, dass mir der Preis für ein so mäßig verarbeitetes Objektiv zu hoch gewesen wäre. Mein 16-105er ist da meiner Meinung nach gleichwertig. Das Zeiss war komplett aus Kunststoff gefertigt, neigte bei offener Blende zu Ca's und war auch nicht schärfer in der Abbildung als mein jetziges. Nur der Name Zeiss bringt nicht automatisch gute Qualität...er kostet aber ne Menge. Ich denke, man kann für den normalen Bedarf das Kit nehmen, damit probieren und die Kamera kennen lernen. Dann hat man immer noch die Möglichkeit, sich ein passendes Objektiv zu kaufen. :slight_smile:

profile.country.de_AT.title
chpichl70
Besucher

Ich habe jetzt eine Cybeshot DSC P10 ist schon alt und ein paar mal runtergefallen geht aber noch immer. Deshalb möchte ich wieder eine Sony. Habe auch schon einmal kurz mit einer Alpha 200 fotographieren können jedoch mit Minolta Objektiven.

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Dann bist Du ja praktisch Neueinsteiger und dann kannst Du mit dem Kit nichts falsch machen. Je nach Ambitionen und Geldbeutel kannst Du ja jederzeit aufrüsten.
Das Kit-Objektiv hat ja nur Schwächen, wenn das Auge auch geschult genug ist um es zu sehen.
Z.B. kenne ich Leute mit einer DLSR, die besser bei einer Kompaktkamera geblieben wären (ich meine, die haben nicht den Hauch einer Ahnung, was sie alles machen könnten und es interessiert sie auch nicht, die Glücklichen).
Schau Dich doch noch ein wenig in der Galerie um und sieh Dir die entsprechenden exifs an, dann kannst Du Dir Dein Urteil selbst bilden.
Viel Spaß!

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_AT.title
chpichl70
Besucher

Danke für die zahlreichen Antworten. Kann mich jetzt beruhigt auf den Kauf meiner Alpha 300 konzentrieren.

MfG Chrisu

PS.: Welche Speicherkarten verwendet ihr? Ich brauche soviel Speicherplatz, dass eine 21-tägige USA Reise platz hat (ich mache gerne viele Bilder und lösche sie erst daheim) und mit wieviel MP soll ich alles fotografieren.

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Volker, habe leider erst jetzt deine Anfrage gesehen. Habe Zoomobjektive gemeint um diesen Bereich abzudecken und zwar das Minolta 2.8-4/17-35mm D und das 2.8/ 28-75mm D
Sind auf jedenfall die bessere Alternative, auch wenn man mehr zu schleppen hat.
Das Minolta 1.4/50mm habe ich auch, eine wirklich gute Optik, außerdem das 2.8/28mm dieses lässt sich aber gut durch das 28-75 ersetzen.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

laptop mitnehmen und steckdose...

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
bumaus
Besucher

@ Tomas, das wundert mich eigentlich! Ich dachte das Zeiss ist das non + ultra in diesem Zoombreich!
Hatte mich da schon angefreundet dafür zu sparen!
Wäre da ein Lichtstarkes Tamron, zb. 2.8/ 17-50 besser ( Preis/Leistung ) ?
Was meint Ihr?

gruß,
Bernd.