Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat Erfahrung mit Minolta Macro Obejektiv

profile.country.DE.title
mamehri94
Neues Mitglied

Wer hat Erfahrung mit Minolta Macro Obejektiv

Liebe Club-Mitglieder,

wer hat Erfahrung mit Macro-Obejektiven?
Genauer gesagt mit dem "Minolta 35-70 F4 AF MACRO ZOOM für Sony und Minolta".
Bin Anfänger und möchte mit der Macro-Fotos anfangen. Das heißt es muß nicht neu sein und sollte auch nicht das teuerste sein. Es wäre nett wenn ihr dieses Obejektiv bewerten könntet oder mir alternativen nennen könntet. Allen im Club ein schönes Wochenende 🙂
Gruß aus Düsseldorf

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Als echtes Makro Objektiv möchte ich 35-70 nicht bezeichnen, es läßt sich im Bereich 70mm durch Umschalten auf einen Nahbereich von 30cm Distanz bringen (ansonsten 1 Meter). Der Abbildungsmaßstab liegt dann bei 1:4.

Als Makro-Anfänger sicher nicht schlecht, aber recht schnell wirste dann doch enttäuscht sein. Dies Objektiv war sowas wie die Kitlinse der 80er Jahre, hatte ich auch mal an meiner ersten Minolta, die Makrofunktion war damals toll, kann mit modernen Makros aber nicht mithalten. Vor kurzem hab ich eins in der Bucht gesehen, ich meine das wär für 35,-€ weggegangen, sicher kein schlechter Preis.

Vielleicht kannste das Objektiv auch zu einem so günstigen Preis erstehen und es dann mittels Umkehrring an der Kamera befestigen, dann haste nen "echtes" Makro. allerdings ohne AF. Und bei dem Preis muss Dich ne verkratzte Weichlinse auch nicht ärgern.

profile.country.DE.title
mamehri94
Neues Mitglied

Danke für deine schnelle Antwort,

hast du eine alternatives Obejektiv, was besser für Einsteiger geeignet ist?

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied