Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Objektiv? Sigma 17-70 2.8-4.5 oder Tamron 17-50 2.8?

profile.country.de_DE.title
Flakk-----
Besucher

Welches Objektiv? Sigma 17-70 2.8-4.5 oder Tamron 17-50 2.8?

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrungswerte mit einem dieser beiden oder sogar mit beiden Objektiven?
Welches ist das bessere?

Z.B. in Punkto:
-Schärfe
-Randabschattung
-Auflösung
- ...

Eines der beiden werde ich mir wohl in Zukunft zulegen wollen.

Grüße an Alle

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Hallo Flakk,
ich habe das Sigma 17-70 2.8-4.5 und habe den Kauf keine Sekunde bereut. Ein lichtstarkes Objektiv, die Schärfe ist topp (wenn ich die Kamera ruhig halte ), keine Randabschattung zu bemerken. Zum Tamron kann ich nichts sagen, bei Testberichten sind beide Firmen aber eigentlich immer auf demselben Niveau. Für welches man sich letztendlich entscheidet ist Geschmacksache, bzw. man schaut, welches Objektiv gerade günstiger zu haben ist.


h1.

Gruß aus Berlin
profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hall Flakk
ich hab nur Erfahrungen mit dem Tamron 17-50mm/2.8, das ich an der Alpha 700 verwende (es "füllt" nur den APS-C Sensor).
Ich bin mit Schärfe und Zeichnung bis in die Ränder selbst bei der Einstellung 17mm und Blende 2.8 sehr zufrieden. Abgeblendet lässt das Objektiv für mich keine Wünsche offen (bzw. praktisch fast keine, denn Wünsche sind prinzipienlos unbegrenzt
Lg, Erwin

profile.country.de_DE.title
Flakk-----
Besucher

Ich danke Euch schonmal für Eure Infos.

Ist echt schwer, kann mich nicht entscheiden. Hab zwar noch bisl zeit, aber so langsam nervt das Kit Objektiv.

Vieleicht finden sich ja noch mehr eifrige Nutzer...

Bis dann und Grüße

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Flakk,

ich habe das Tamron. Ein gutes Exemplar vorausgesetzt, ist es wirklich sehr gut, in etwa auf dem Niveau des Zeiss 16–80. Gegenüber dem Zeiss ist es deutlich billiger, gegenüber Zeiss und Sigma ist es lichtstärker, hat dafür aber weniger Brennweite. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, wenn Dir die 50 mm nicht zu kurz sind und wenn Du sicher bist, dass Du in absehbarer zeit nicht auf das Vollformat umsteigen wirst. Im letzten Fall wären alle drei Genannten unpassend.