Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Telekonverter

profile.country.de_DE.title
harry----------
Besucher

Telekonverter

Ich habe für meine a350 das Tamron 90mm Makro, hat jemand Erfahrungen mit einem Telekonverter an diesem Objektiv?
Ich freue mich schon auf eure Tipps!
LG Harry

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Simplon,

doch, die Fotos sind durch Terrarienscheiben aufgenommen. Teilweise hatte ich eine Gummisonneblende direkt auf die Scheibe aufgelegt, um Reflexe zu vermeiden. Wenn das nicht geht, hilft unter Umständen ein Polfilter, das muss man ausprobieren. Es ist bei der Bildgestaltung dann noch wichtig darauf zu achten, dass auch im Hintergrund möglichst wenige Reflexe stören. Das macht die Sache nicht gerade einfach.

Die Entfernungen von den Echsen waren jeweils ca. 40 bis 50 cm.

Wenn Du beim Fotografieren durch Scheiben so nah wie möglich an diese herangehst und rundum das Objektiv abschattest, sodass im Idealfall keinLicht zwischen Objektiv und Scheibe dringt, dann werden die Ergebnisse besser. Probiere es mal aus ...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Beinahe vergessen: Für kleine Vögel braucht man enorm große Brennweiten. Da sind 250 mm nicht gerade viel! Es sei denn, die Vögel sind zahm und Du kannst nahe herangehen.

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Harry,

wie bist Du denn mit Deinem Tamron 90mm Makro zufrieden?

LG Werner

profile.country.de_DE.title
harry----------
Besucher

Hallo Werner!
Ich bin damit sehr zufrieden und habe den Kauf nicht bereut, ich benutze es oft für Makros und finde die Abbildungsleistung sehr gut!!
LG Harry

profile.country.de_DE.title
Erwendor
Besucher

Hallo Harry,

viele Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon viel Gutes über dieses Objektiv gelesen. Ich denke kurz über lang werde ich mir das Objektiv auch zulegen.
LG Werner

profile.country.de_DE.title
harry----------
Besucher

Ich bin sicher, du wirst nicht enttäuscht sein!
LG Harry