Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Tamron AF 28-300mm F/3,5-6,3

Hallo Experten :slight_smile:
aktuell plane ich die Anschaffung eines Teleobjektivs. Das im Betreff genannte hatte mir und meinem Geldbeutel gleich zugesagt. Nun finde ich aber online immer wieder Hinweise, dass die Verarbeitung, Qualität und auch die Plastik?- Verbindung (zur Kamera) wohl nicht zufridenstellend sind. Kann ein Nutzer dieses Objektivs etwas näheres dazu sagen? Und falls mir wirklich davon abgeraten wird, dass Tamron 18-250 scheint wohl besser abgeschnitten zu haben. Wäre das eine gute alternative?

Danke für Tipps
~Chris~

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Also ich habe mir zum betreffenden Objektiv Bilder angeschaut und war auch nicht von begeistert. Die Abbildungsleistung ist meiner Meinung nach sogar schlechter als beim 18-250. Aber ich bin eh gegen diese riesen Brennweitenbereiche, da diese doch immer stark mit Verzeichnungen und CA's behaftet sind.

Hier mal der Link... da kannst du dir mal ein paar Bilder anschauen... auch von andereb Alternativen.

http://www.pixel-peeper.com

LG Ecke

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo ecke,
danke erstmal für den Link. Ich muss aber sagen, dass ich solche Bildvergleiche generell nicht mag. Viele können mit einem super Objektiv auch ein Bild verhunzen. Ich schließe mich da nicht aus :slight_smile:
Daher würde ich doch lieber "echte" Erfahrungsberichte von Nutzern oder Testern hören, also lesen.... :wink:
Im Herbst soll ja das Tamron 70-200 F2,8 mit Sony Bajonett rauskommen. Wäre es dann eine alternative zu warten und sich dann in der Richtung umzuschauen?