Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 350 und alte Objektive

profile.country.de_DE.title
chaos1hkxpz
Besucher

Sony Alpha 350 und alte Objektive

Hallo,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Kann mann an die Alpha 350 alte Objektive von analogen SLR's anbringen oder
funktionieren nur neue Objektive?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
maschar47
Besucher

Hallo Mungo,

gerade das mit den alten Sigma-Objektiven kann ich bestätigen. Ich habe selbst ein Sigma 5,6/400 AF. An der A700 funktioniert das unter Weglassen des AF, wenn man es im Menu als Spektiv anmeldet (Ausl. o. Obj. = Aktivieren). An der A350 fehlt dieser Menupunkt, so daß es mir dort noch nicht gelungen ist, es ans laufen zu bekommen. Vllt. kennt ja jemand einen Hack, mit dem es doch geht.

Ansonsten sehe ich im Telebereich das OFENROHR - wie zuvor schon berichtet. Gut erhaltene Ofenrohre sind nicht sehr häufig. Die Minolta G Teile sind so teuer, daß man gleich ein Sony G neu kaufen kann und bei 170 Ocken für ein 1,7/50 bei Ebääääh kann ich gleich für 320 das 1,4/50 von Sony neu kaufen.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Matthias,

das alte Sigma müsstest Du an der A350 ans Laufen kriegen, wenn Du den Belichtungsmodus M verwendest. Dann musst Du die richtige Belichtingseinstellung leider per Nachführung vornehmen, das heißt entweder die Blende vorwählen und die Zeit so variieren, dass die Belichtungs-LED im Sucher auf 0 steht oder umgekehrt.

profile.country.de_DE.title
maschar47
Besucher

Hallo Ulrich,

ja das funzt, danke!

Allerdings ist das Objektiv an Digital derart mau, das ich mich wohl eher damit nicht weiter beschäftigen werde.