Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony 18-70mm Probleme ???

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

Sony 18-70mm Probleme ???

Hi schoene Gruese aus {color:#339966}Koh Samui,{color}

Habe Probleme mit dem 18-70mm bekommen.
Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen dass es bei Manueller Fokosierung zu queitschen anfaengt.
Ist das ein Problem?
Kann mann selbst was machen?

Wie gesagt schoene Gruese aus Thailand {color:#339966}Koh Samui

ฮรำส หยฟห ไหแ
{color}{color:#000000}Alles Klar?

Bilder Folgen
{color}

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Ben,

von so einem Problem hatte ich bisher noch nichts gehört. Ich schätze, dass Du daran nichts selbst machen kannst.

Solange der AF funktioniert und das manuelle Fokussieren außer dem Geräusch keine Probleme macht, würde ich das Problem zumindest für den Urlaub erstmal in Kauf nehmen und nur beobachten, ob es sich noch weiter zuspitzt.

oldguest
Besucher

Hallo Ben!
Erstmal einen schönen Urlaub....ganzneidischwerd!
Ich habe mein Objektiv schon mal eingeschickt und bekam es unrepariert zurück. Es ruckelt im AF nach rechts und links, wenn ich an die Naheinstellgrenze komme. Es macht auch seltsame Geräusche, quietschen kann man aber nicht direkt sagen. Da ich mit dem Service von Sony schon 2x auf die Nase gefallen bin und auch seltsame Gründe genannt bekomme (die ich nicht nachvollziehen kann), warum sie keine Reparatur durchgeführt haben, hat mir mein Mann jetzt einfach bei ebay ein Neues besorgt. Die kannst Du zwischen 40 und 60 Euro bekommen. Der Ärger und die lange Warterei lohnen sich echt nicht!
Solange es nur ein Quietschen ist, würde ich sowieso nichts unternehmen.
LG und genieß die traumhafte Zeit im Urlaub!
Bis bald!
Dany

profile.country.de_DE.title
Ben-----
Besucher

Hi,
Danke fuer die infos.
Werde es einfach mal ignorieren und schauen ob es staercker wird.

Mfg
aus Thailand
Ben