Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 70-200/2.8 EX APO DG Macro HSM II

profile.country.de_DE.title
Rudeboy
Besucher

Sigma 70-200/2.8 EX APO DG Macro HSM II

Ich wollte mal fragen, ob jemand das oben genannte Objektiv schon an einer Alpha benutzt und hier mal berichten kann. Ich suche eine preisliche Alternative zum Sony 70-200 G, welches ich vom Preis doch etwas überzogen finde. Mir ist schon bewusst, dass das Sigma nicht mit dem Sony mithalten kann. Das Sigma ist aber schon für ca. 650€ zu bekommen, was meinem finanziellen Rahmen nicht ganz sprengen würde.
LG Peter

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Peter,
ich selbst kann dir noch keine eigenen Erfahrungen zu diesem Objektiv berichten,
aber hier: Klick wird schon darüber diskutiert, scheint nicht schlecht zu sein.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Peter,
ich weis ja nicht ob sich Deine Frage mittlerweile erledigt hat, aber ich wollte Dir nur bescheid geben dass ich das 'Objektiv seit ein paar Tagen benutze!

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
miwi-----
Besucher

Hallo Peter,

ich hab's jetzt auch eine Woche, und werd es auch behalten. Habe viel dazu in allen Foren gelesen und war mir beim bestellen total unsicher. Aber nachdem ich es nun selbst in den Händen habe bin ich begeistert. Für den Preis ein klasse Teil.
Und mit der kleinen (wirklich kleinen) Schwäche bei 200 und Blende 2.8 kann ich gut leben.
Denn so groß ist die gar nicht, fällt eigentlich nur in der 100% Ansicht am Bildschirm ein wenig auf.
Den AF find ich schon Flott, kann ihn nur mit meinem Sigma 70-300 APO und Tamron 18-200 einigermassen sinnvoll vergleichen, und da ist er merklich schneller.
Zudem find ich es klasse dass man jederzeit Manuell eingreifen kann, durch den HSM Motor.

Gruss
Michael

profile.country.de_DE.title
Rudeboy
Besucher

Hallo Michael, erstmal Danke für die Info.
Hört sich schon mal gut an. Werde es mir wohl zu Weihnachten wünschen. Zu diesem Preis scheint es, was ich bisher gelesen habe doch recht gut zu sein. Ich war bis jetzt auch ziemlich unsicher, aber die positiven Berichte überwiegen. Die Gefahr ein schlechtes teil zu bekommen hat man wohl bei jedem Hersteller und zur Not schicke ich es halt zurück.

Gruß
Peter

profile.country.de_DE.title
Rudeboy
Besucher

Hallo Walter,
kannst Du mal berichten was für einen Eindruck Dein Objektiv macht. Bin über jede Info dankbar!

Gruß
Peter

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Peter;
zu aller erst, ich bin begeistert!
Das Objektiv ist ein richtiger schwerer Klotz mit einer massiven Verarbeitung.
Meine 700er wiegt mit dem Sigma knapp 2,3 kg.
Die Gegenlichtblende ist auch recht robust gebaut und kann auf dem Bajonett auch verkehrt rum montiert werden. Dadurch braucht sie nicht so viel Platz in der Fototasche.

Gewohnheitsbedürftig ist die geringe Schärfentiefe bei f 2.8.
Da muss man schon sehr darauf achten auf was die Kamera gerade scharf stellt.
Die Bedienung des Objektivs ist sehr leichtgängig.
Um den ganzen Brennweitenbereich durch zu fahren braucht man 1/4 Umdrehung.

Ich habe mir auch gleich den Telekonverter 2x dazu gekauft.
Damit sieht es aber mit dem AF nicht so rosig aus. Da muss man schon öfter manuell scharfstellen.
Geht aber auch sehr leicht und schnell.

Nach dem aber bei einem Objektiv Bilder mehr aussagen als Wörter kannst ja mein Portfolio ansehen.
Alle Bilder, ausser "ganz schnell im Kreis", zwischen dem 3.10.08 und dem 12.11.08 sind mit dem Sigma fotografiert worden.

LG Walter.

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
miwi-----
Besucher

Hallo Walter,

ich würde gerne von dir wissen welchen Telekonverter du hast, die genaue Bezeichnung.
Habe auf der Homepage von Sigma gelesen, dass Sigma's EX DG Konverter nur manuelle Fokussierung bei dem 70-200 ... HSM II beim Sony erlauben. In irgendeinem Forum schrieb dann jemand dass demnächst neue erscheinen sollen, die nur mit den HSM Objektiven funktionieren und autom. Fokussierung erlauben. Oder gibt es die schon? Will mir irgendwann auch noch einen Konverter zulegen, warscheinlich aber 1.4.

Gruss
Michael