Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 28-300 ... bin unglücklich

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Sigma 28-300 ... bin unglücklich

Hi,
ich hab mir vor einer Woche das Sigma 28-300mm F3,5-6,3 DG Macro gekauft.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es erstens nicht scharf stellt und die Bilder haben so einen milchig scheinenden Schlier. Gibts hier Erfahrungen mit diesem Objektiv? Noch könnte ich es zurück schicken. Bin ich vielleicht verwöhnt von meinem 16-105er Sony Objektiv?
Das Sigma ist auch ziemlich langsam im Scharfstellen ... hmmm?

Ich wäre Euch für schnelle Tipps dankbar, denn ich weiß nciht so genau was ich machen soll.
Danke für Eure Antworten.

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

So, nun hab ich mit Foto Palme gebabbelt und tausche das Sigma um und hab mir dafür den Vertikalgriff ausgesucht. Ichhab zwar erst einen Akku aber bald kommt ja das Christkind.....

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Na, herzlichen Glückwunsch zu deiner neutralen, rationalen, vorurteilsfreien und unbeeinflussten Entscheidung...

*Lol*

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Du bist schuld Henry. Dein Beispiel mit dem Porscheschlüssel und der Kamera, die Du auf den Tisch legst.....mannomann das gefällt mir. Ich hoffe nur, dass die Entscheidung richtig war.

Eines frage ichh mcih noch, die LCH-AMA Tasche ist ja dann zu klein, muss ich denn immer die große Tasche mit mir rumschleppen?

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ja, ja... jetzt soll ich es wieder gewesen sein...
😉


Das ist aber gemein von dir...
LG
henry

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Also meine Frau meinte eben ... was? für n Griff so viel Geld??? dann mach halt wenn Du meinst...
Ich hoffe für Dich sie hat glänzende Augen, wenn ich die Alpha auf den Tisch stelle.....;)

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hey Thoeke!

Meine Meinung ist wie folgt habe ebenfalls ein Sigma mit dem ich etwas unglücklich war habe es in den Marktplatz gesetzt ein 2,8 24-60 mm habe das nur wegen seiner Lichtstärke gekauft und dadurch das ich diesen Bereich durch das Sony 3,5-5,6 18-70mm abgedeckt habe, fiel es in Ungnade und kam auf die Abschußliste, jetzt hat am Wochenende hat das Sony OBjektiv so gut wie versagt, es war einfach bei meiner Fototour im inneren einer Kirche den schlechten Lichtverhältnissen nicht gewachsen trotz ISO 800 höher wollte ich nicht gehen jetzt darf das Sigma nochmal zeigen was es kann, zumal ich mit Sigma 70-300 sehr zufrieden bin frag dich ob es in dein Spektrum noch hineinpasst und warum du es gekauft hast

Gruß
Franz Josef

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich hatte ja das 28-300er. Das war einfach grottenschlecht, wie schon beschrieben. Deshalb hab ich es zurück geschickt. Ich dachte, ein günstiges Immerdrauf...aber ich habe gelernt, dass es sowas nunmal nicht gibt.