Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 24/2,8

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Sigma 24/2,8

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die richtige Sektion erwischt habe; wahrscheinlich nicht:))

Da ich heute mein 50mm/1,7 Normalobjektiv von Minolta bekommen habe, möchte ich mich von meinem 24/2,8 Makro trennen . Ich bin mit meinem 18/200 und dem 105/2,8 völlig ausreichend abgedeckt .

Das Sigma 24/2,8 hat einen UV Filter und eine Geli, dazu noch zwei Objektivdeckel.
Natürlich sind leichte Gebrauchspuren zu sehen, ich hab das Objektiv ja schließlich benutzt.
Hat jemand Interesse?

Nette Grüße Susanne

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hey an alle,

ich habe mal eine frage bezüglich des Objektivs 24/2,8. Für welchen Einsatzbereich kann ich dieses Anwenden (oder wofür ist es gut geeignet)?

Ich habe gedacht, da es eine relativ lichtstarke Blende hat kann ich es für Aufnahmen z. B. bei Feiern in Räumen (etwas dunkler) benutzen ohne den Blitz auszuklappen. Und, oder ich habe gedacht ich kann es gut auf einer Kirmes benutzen - Stimmt das oder liege ich volkommen falsch!? - Ich möchte aufnahmen am besten ohne Blitz machen und das die Bilder dennoch nicht zu dunkel werden.

Schöne Woche - Gruß Basti

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hey Basti,

vielleicht schreibst du das noch in einen Extra -Thread? Denke, dann kommen mehr Antworten...:)))))
Auf jeden Fall kannst du es dir ansehen:))))

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hey Basti1 Du fragst wofür Du dieses Objektiv einsetzen kannst, ich selbst habe ein24-70mm f2,8 von Sigma und verwende es überwiegend in Innenräumen wo ich meist ohne Blitz auskomme auf Grund der guten Lichtstärke, oder im freien als Weitwinkel oder bei schlechten Lichtverhältnissen , was Susanne anbietet ist eine Festbrennweite hat den Vorteil ist leichter wie ein Zoomobjektiv und dürfte eine bessere Abbildung brigen, da sie nur für einen Bereich 24mm geschaffen ist und nicht wie ein Zoom mehrere Bereiche abdecken muß so gesehen ist eine festbrennweite nicht das schlechteste

Gruß
Franz Josef