Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 24/2,8

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Sigma 24/2,8

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die richtige Sektion erwischt habe; wahrscheinlich nicht:))

Da ich heute mein 50mm/1,7 Normalobjektiv von Minolta bekommen habe, möchte ich mich von meinem 24/2,8 Makro trennen . Ich bin mit meinem 18/200 und dem 105/2,8 völlig ausreichend abgedeckt .

Das Sigma 24/2,8 hat einen UV Filter und eine Geli, dazu noch zwei Objektivdeckel.
Natürlich sind leichte Gebrauchspuren zu sehen, ich hab das Objektiv ja schließlich benutzt.
Hat jemand Interesse?

Nette Grüße Susanne

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Susanne, wenn Du das Geld nicht unbedingt brauchst, würde ich mit dem Verkauf noch warten. Schließlich hast Du damit immer noch ein relativ lichtstarkes "35er" Weitwinkel.LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Otti,

brauchen brauch ich es nicht wirklich:)))))) Warum hab ich damit ein 35er? Hat das was mit analog zu tun?

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Susanne, ja, das ist der sogenannte Crop- oder Umrechnungsfaktor. Alle Objektive die für analog gerechnet sind, haben bei dgital wegen des kleineren Sensors mehr Brennweite. Bei Sony und Minolta 1,5 mal mehr, daher 36mm Brennweite bei Einhaltung der Lichtstäke. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hey Susanne,

bist du so lieb und stellst mal ein unbearbeitetes Bild von deinem neuen 50/1,7 ein? Bin auch sehr interessiert, um es bei Portraitfotografie einzusetzen. Soll ja einen guten Ruf haben und die Preise sind ja auch noch ok.

LG Ecke

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Susanne, ich mach mich auf die Suche. Gruß aus der Nachbarschaft.

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Ecke ,

sowie es mein Internet zu lässt, lade ich es hoch:))

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Ecke, bin in die falsche Sparte gerutscht, aber ich denke das Bild vom 1,7/50mm ist auch für Dich von Interesse. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Susanne, ich hab das Bild " Lady mit Hut " eingestellt. Aufgenommen mit 1,7/50mm, Bl. 8 und 125tel , Studioblizanlage. LG Ortwin

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

{color:#0000ff}Habe mir mal erlaubt, das Bild zu verlinken.
Viele Grüße, Ulrich{color}

profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hey Susanne,

ich hab dir mal eine E-mail geschickt...

LG Basti