Share your experience!
Hallo,
ich habe mir zu meinem SAL70400G2 nun einen gebrauchten SAL14TC gekauft. lt. Kompatibilitätsliste sollte das Objektiv mit dem Konverter arbeiten, aber es funktioniert kein AF. In den Einstellungen steht auch nur "MF" zur Auswahl. versucht an A99II udn A77II.
mit meinem SAL70200G2 klappt es einwandfrei.
Oliver
Hallo aus Erding,
ich weiss, es klingt komisch und du hast es sicher überprüft. Steht der Schalter am Objektiv auf AF?
VG René
Hallo René,
ja, hab ich auch geprüft, auch mal am Objektiv auf MF und wieder zurück. auf AF.
Gruß
Oliver
hallo, habe mich gerade zum ersten mal in der Com angemeldet - somit ist dies auch ein Test zum Medium.
Ich habe auch die 77 II, kenne aber die Objektive nicht. Könnte es sein, dass beim längeren Zoom die Lichtstärke nicht ausreicht für den Sensor (Empfindlichkeit)? Habe das im Zusammenhang mit dem Adapter von A-Mount-Objektiven an E-Mount-Kameras der älteren Generation kennengelernt.
Hallo,
kann es eigentlich auch nicht sein. das Objektiv hat Blende 4 - 5.6, ist also mit Adapter
bei größtem Zoom immer noch bei ca 7,8 Blende, aber der AF geht auch bei kleinster Blende schon nicht.
Gruß Oliver