Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SAL 16-105 seit 4 Wochen bei Geissler

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

SAL 16-105 seit 4 Wochen bei Geissler

Hallo Leute,
heute bin ich etwas sauer!
Nachdem mein SAL 16-105 im Bereich von 16- ca 30 mm nicht mehr scharfstellte, schickte ich es vor 4 Wochen zu Geissler zur Reparatur.
Das Ojektiv habe ich jetzt ca 3 1/2 Monate und 1 Monat davon zur Reparatur eingeschickt!
Auf meine Anfragen erhielt ich immer die Antwort dass ein Ersatzteil bestellt ist, aber von Sony nichts kommt.
Nach Aussage der Fa. Geissler wird der Rückstand auch 2 mal wöchentlich reklamiert!
Aber nichts rührt sich.
Gehe mal nicht davon aus, dass Sony seine Ersatzteile mit dem Schlauchboot von Japan aus versendet.
Also müsste doch schon lange was geschehen sein, oder?

Kann mir jemand von euch sagen ob ich nach so langer Wartezeit auf einen Umtausch des Objektivs bestehen kann. Es war ja schließlich erst 2 1/2 Monate alt, als es nicht mehr funktionierte.

Walter, seit 17.05.2008 dabei
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Walter,

sorry, dass ich mich erst so spät melde - aber bei mir ist gerade mal wieder die Hölle los - weiß im Moment ehrlich gesagt nicht, wo mir der Kopf steht.

Das Du da Frust bekommst kann ich verstehen - ich hab's gleich mal intern weitergeleitet - ich hoffe es hilft.

Allerdings kann ich nur sagen, dass es so nicht üblich ist. Wahrscheinlich kommt bei Dir einfach alles zusammen.
Das wir generell einen schlechten Service liefern kann man eigentlich wirklich nicht sagen - hier kommen halt nur die Problemfälle zum vorschein, wodurch sich ein verzerrtes Bild abzeichnet. Es wird ja keiner schreiben, wenn mal etwas gut gelaufen ist - was ja bei der Anzahl an verkauften Kameras auch viel zu viel wäre.

Ich hoffe, dass Du Dein Objektiv bald wieder in den Händen hältst.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo zusammen,

ich kann mich peter nur anschließen und denke auch das die unzufriedenen kunden sich ehr bemerkbar machen wie die zufriedenen.
das ist aber kein argument für den service.
andererseits ist es ja gut das man auf dieser plattform seinem unmut luft machen kann und somit auch sony von dingen erfährt wovon sony sonst nicht mit bekommt.
wenn ein relativ neues objektiv defekt ist würde ich auch einen mega hals bekommen und wenn ich dann noch lange warten muss noch mehr.
ich selbst hatte damals nur einmal mit den service von minolta zu tun und war auch nicht so zufrieden und musste auf meine 600si 6 wochen warten und dann 400 dm bezahlen.

ich habe mal ein sigma 70-200 f 2,8 bestellt und der händler, dem ich das geld schon überwiesen hatte, sagte bei der ersten anfrage, sigma habe das objektiv zurück gerufen und bei der zweiten nachfrage, sigma habe lieferschwierigkeiten.
meine dritte nachfrage stellte ich direkt bei sigma und siehe da, sigma hatte zu dem zeitpunkt noch gar kein objektiv für sony in der planung!

was ich damit sagen will, man muss die sachen einfach hinterfragen, weil es auf den hersteller zu schieben am einfachsten geht und man ist aus der schusslinie.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Walter,

ich habe gerade vom Service erfahren, dass Deine neue Linse auf dem Weg zu Dir ist bzw. schon bei Dir eingetroffen sein sollte.

In Deinem Fall ist scheinbar wirklich alles schiefgegangen, was nur hätte schiefgehen können - sorry dafür...

Ich hoffe, dass Du uns trotzdem noch treu bleibst

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Peter und all die anderen Leser,

Mein Objektiv war gestern den 30.10. mit der Post dabei. Ich war aber nicht zu hause und habe nur eine Benachrichtigung über ein Päckchen im Briefkasten gehabt.
Habe dann heute ein nagelneues Objektiv von der Post abgeholt.
Danke für Deine Bemühungen Peter!
Ich hoffe dass sich sowas nicht wiederholt. Sony sollte sich auch die Stimmen aus dem Volk anhören und vielleicht mal über seine Marketingstrategie nachdenken.
Sony hat nämlich wirklich keinen guten Ruf bei den Händlern.
Und es gibt doch nichts schöneres für einen Fotografen, mit seinen zusammengesparten Euros in einen Laden gehen kann und sein Traumgerät mal ausprobieren kann!

Wir wollen doch alle noch länger mit Sony fotografieren.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Walter,

ich freue mich für Dich, dass das Problem nun endlich gelöst werden konnte!

Im Service-Bereich wird Sony in der kommenden Zeit mit Sicherheit noch einiges verbessern. Wenn man sich ansieht, was sie seit der Übernahme der DSLR-Sparte von KonicaMinolta für das Alpha-System schon alles auf die Beine gestellt haben, dann wird das mit Sicherheit auch noch kommen. Alles auf einmal ist halt nicht immer machbar.

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Juhu, Wastl kann wieder fotografieren!
😉

Freue mich, das es endlich geklappt hat...und möchte auch nochmal betonen, dass dies kein Regelfall sein darf und auch nicht ist.
Mein 16-80 mm klemmte plötzlich und unerwartet, ich habe es zu meinem Händler gebracht und 14 Tage später war es repariert zurück...

So sollte es im Normalfall immer sein und wird auch waohl in 99,9 % der Fälle so laufen... (Hoffe ich)

Wie wäre es: kommst zum ersten Süddeutschen Treffen und du kannst dir mal die 900 bei mir ausleihen...

Als kleiner Trost!

Henry

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das ist ja eine grausige Geschichte, Hoffe aber das es jetzt mit der Neuen Linse bei Dir klappt.
Und was die Fa. geisler angeht, bin ich froh diesen noch nicht habe in Anspruch nehmen müssen.
Warum eigentlich ist Sony nicht bei dem Serviepartner geblieben, der schon für Minolta gearbeitet hat, der war immer erstklassig, auch schon zu analogen Zeiten, als Sie noch in Ahrensburg Ihren Service hatten.
Stattdessen hat man sich den Gemischtwarenladen Geisler ausgesucht.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Henry,
wenn es zeitlich irgendwie passt, bin ich natürlich dabei.
Habe zwar zur Zeit beruflich hübsch was um die Ohren, aber irgendwie wird es schon gehen.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei