Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reisezoom Tamron AF 18-200

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Reisezoom Tamron AF 18-200

Wisst ihr etwas über das Objektiv von Tamron? Ich suche nämlich einen günstigen Reisezoom, der auf meine 350er passt. Hier auch noch ein Bildle:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51T695b6BkL._SL500_AA240_.jpg

Und ein link zu Amazon:

Anbieter

16 ANTWORTEN 16
oldguest
Besucher

Das habe ich auch schon überlegt zu kaufen. Ich habe mich aber für das größere entschieden. Muß nur noch sparen!
http://www.amazon.de/Tamron-18-250mm-Macro-digitales-Objektiv/dp/B000N8F680/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-...
Ich finde das kleine aber super vom Preis. Kann ich nix negatives zu Deiner Entscheidung sagen...ideales Reisezoom, finde ich.
LG Dany

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Aber der kostet ja gleich 200 € mehr 😞

Ich glaub, ich kauf mir das 18-200er, aber erst, wenn ich richtig verdiene. Hab ja auch noch ein Anderes, leider sehr teures, Hobby (Gleitschirmfliegen).

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Hallo MichaBe,
also der Preis ist ja mittlerweile sehr gut. Vor ein paar Monaten lag das noch teurer. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Objektiv zu zu legen. Allerdings habe ich wiederholt Zweifel, nenne es Spinnerei oder sonst irgendwas, wegen dem Plastikbajonett. Aber egal, gut ist es wahrscheinlich in der Preisklasse allemal.

Besten Gruss (diesmal sogar mit Sonne) hier aus Brüssel,
Chris

profile.country.de_DE.title
gandalfvienna-----
Neues Mitglied

Hallo MichaBe

Ich hab das Objektiv vor etwa einem Monat gekauft und im Tiergarten und zu Ostern bei einer Städtereise eingesetzt. Ich war sehr begeistert. Natürlich kann man es nicht mit Toplinsen vergleichen, aber wenn Du dir das herumschleppen von mehreren Objektiven ersparen will (und kann) solltest Du zugreifen.
Im Netz habe ich zwear einiges Negatives bezüglich Verzeichnung und Vignettierung gelesen, gar so schlimm ist es aber nicht und mit den heutigen EBV-Programmen läßt sich das auch beheben.

Grüße aus Wien
Thomas

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Auch ich habe so etwas schon mitgenommen, werde es aber nie wieder machen.
Warum? Ich mache gerne Fernreisen, die meist auch etwas mehr kosten, und da möchte ich schon Bilder haben, die ich auch in ein paar Jahren noch mag.
Von daher habe ich mich für die Kombi Sigma 2.8/24-70 (alternativ Minolta 28-105 ca. 65€) und das Minolta 4.5-5.6/100-300 APO entschieden, welche beide um einiges beser sind als solch ein "Suppenzoom".

Gruß
Ditmar
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Stimmt eigentlich. Den Bereich von 18-70 mm hab ich schon abgedeckt, jetzt bräuchte ich nur noch ein Tele. der Bereich von 100-300 scheint mir ja auch eine gute Wahl zu sein, da such ich mal. Also danke schon mal für alle Tipps, auch wenn meine nächste Anschaffung noch nicht feststeht...

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hab mich mal in dem Archiv umgeschaut, und gesehen: SONY hat ja auch Objektive :wink: ne, Spaß beiseite: SONYs SAL-75300 würde genau meinen Wünschen entsprechen und ist auch recht günstig bei Amazon und Co zu finden. Jetzt die dumme Frage: Hat jemand schon Erfahrung damit???????

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Bei Amazon um die 260 €

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

hallo

ich hatte das sony 18-200er und war super enttäuscht!!!

bei sonne und blende 8 aufwärts waren die fotos halbwegs brauchbar. sonst völlig unscharf.

jetzt schleppe ich lieber wieder lichtstarke alternativen. momentan die tamrons 2,8/17-50 und 2,8/70-200. bildqualität nicht zu vergleichen !!!

statt superzoom an dslr besser gleich eine superzoom kompakte oder besser bridgekamera. die sind dann echt billig und richtig leicht.

eine gute dslr brauch sehr gute linsen um zu funktionieren, leider ...

gruß ralph