Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Onlinetestbericht 70-400 G

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Onlinetestbericht 70-400 G

Hi,

anbei ein ganz neuer Onlinetestbericht zum silbernen 70-400 G. Getestet wurde an der A700 und A900. Leider ist der Test in Englisch.

Sony 70-400mm f/4-5.6G SAL-70400G

Das "schlechtere" Ergebnis an der A900 ist auf den großen Bildkreis zurückzuführen. Sony nutzt aktuell ja noch keine "Eckenaufhellung".

Viele Grüße

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

auch Photozone hat jetzt einen Test des SAL-70400 online gestellt. Das Fazit ist sehr positiv: SAL-70400-Test bei Photozone (englisch)

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

hallo,

also das objektiv ist an sich schön und gut, aber mit dem bokeh werde ich mich leider nie anfreunden können. für den preis darf man mehr erwarten. schade.

lg ecke

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

also wenn ich mir die Tests des Nikon 80-400 VR und des Canon 100-400 L ansehe muss ich sagen das 70-400 schlägt sich super. Die leichte Abwertung fürs Bokeh haben die anderen beiden Optiken übrigens nicht bekommen da es nicht getestet wurde.

Sicherlich könnte das Bokeh besser sein aber man darf nicht vergessen das es sich hier um einen relativ großen Zoombereich handelt der im Bezug aufs Bokeh nicht mit lichtstarken Festbrennweiten verglichen werden sollte.

Wie genau das Testbild fürs Bokeh zustandekommt weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen das die meisten Fotos kein so extremes unruhiges Bokeh zeigen werden.

Viele Grüße aus Köln