Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

objektiv hilfe

profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied

objektiv hilfe

hallo an alle ,fahre donerstag für zwei wochen in denn urlaub ,was ich noch brauche istr ein zoom objektiv , natürlich nicht so teuer , im internet ist oft der vergleich zwischen denn tammron 18-200 xr und denn sigma 18-200 , habt ihr vieleicht irgend eine erfahrung mit denn objektiven , bin noch totaler anfänger , oder iste der sony sal 55200 eine besere wahl ,

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bati,

ich besitze ein etwas älteres Sigma 70-300 und bin sehr damit zufrieden.
Es ist zwar beim fokussieren etwas laut, aber die Bildqualität ist OK.

Dies ist zwar nicht unbedingt die richtige Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht hilft's ja bei der Entscheidung für einen Hersteller.

Es gibt allerdings auch schon einen interessanten (Link auf alte Club-Sonus Seite) zum Thema Tele.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Objektivsuche und vor alllem einen schönen Urlaub
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Ich habe mir vor knapp 2 Wochen das Tamron 55-200 zugelegt, das Dingen ist zwar ein Joghurtbecher (Kunststoff-Bajonett, genau wie das Sony-Kit), aber die Optik ist nicht schlecht! Der AF sitzt präzise und arbeitet recht flott. Für 90€ incl. Porto ein echtes Schnäppchen (neu). Schafft im Makromodus Maßstab 1:3.
In meinem Portfolio sind ein paar Testaufnahmen drin.

LG Stefanie

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Ich habe von sigma das 70-300 ist kein schlechtes Teil und den Preis unter 200,--Euro finde ich auch ok

gruß
Franz- Josef

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Oder mal bei eBay gucken, da habe ich das Minolta 75-300mm (letzte Version) für 60€ ergattert!
Die Linse ist echt prima, nur der AF ist für rennende Hunde z.B. bißchen langsam.

Stefanie

profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Bati
Ich habe mir in meiner Anfangszeit das SAL-75300 zugelegt. Preis ......ebend Sony.
Bin immer noch sehr zufrieden und möchte es nicht missen.
Liebe Grüße
Helga

Habe das SAL 75300 Preismäßig mal gegoogle billiger.de ab 178.- €
Das Foto 59619 bitte melden habe ich mit dem tele gemacht.

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ich habe auch das Kit Objektiv 75-300.
In meinem Portfolio sind die Möwenbilder mit diesem Objektiv gemacht. Es ist nicht besonders Lichtempfindlich aber es ist rattenscharf...und das zählt nunmal bei den Bildern. Ich glaub, es heißt im Volksmund Ofenrohr...so siehts aus wenn es ausgefahren ist.
LG Thomas