Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Sony Tele 70-300

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Neues Sony Tele 70-300

Wer besitzt bereits das neue Telezoom 4,5-5,6/70-300 und kann über seine Erfahrungen berichten bzw. wo kann man einen (möglichst) objektiven Test finden?
In der aktuellen Ausgabe von COLOR PHOTO kam diese Linse leider nicht in die Wertung weil angeblich die Leistung im langen Brennweitenbereich nicht stimmte wohl aber die sonstigen Werte. Ich habe das Objektiv auf der photokina gesehen und rein designmäßig macht es nach meinem Geschmack einen guten Eindruck. Aber gutes Aussehen allein bringts ja wohl auch nicht.
Danke für die kommenden Beiträge!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
m.r.fischer
Neues Mitglied

Ich habe das Objektiv zwar nicht, habe es aber letzte Woche neben dem 70-200 G im Tourbus in Darmstadt mit meinem Sigma 70-300 auf meiner alpha 200 vergleichen können.
Mit den dabei beschränkten Mitteln habe ich auf dem Marktplatz einige Bilder mit den 3 Objektiven gemacht und versucht, besonders die Schärfe und den Kontrast zu vergleichen.
Dabei war das 70-200 G bei der Abbildungsschärfe im Bereich 200 mm deutlich vor den anderen Beiden. Das 70-300 G war wiederum leicht besser als mein Sigma 70-300, allerdings nicht so deutlich wie das 70-200 G.
Ein recht guter Vergleichtest einiger Sonyobjektive ist in der DigitalPhoto Heft10/2008. Hier werden unter anderem das 70-200 G, 70-300 G und Festbrennweite 300 G verglichen.
Fazit im Test:
Das 70-300 G ist ein gutes Amateuerobjektiv, verdient das G aber nicht; Sony sollte hier den Standard nicht "verwässern".

profile.country.DE.title
no_way_ralle
Mitglied

Hallo Zusammen,

in der fotihits 11/2008 S. 82ff gibt's einen Test der 70-300er für Sony/Minolta Anschluß

Fazit:
Sony 70-300 F4,5-5,6 G SSM (Profi-Tipp)
"Aufgrund seiner seltenen Klarheit bei Offenblende und Telestellung, einer durchgängigen überzeugenden Abbildungsleistung und wegen hervorragender Verarbeitung und Ausstattung ..." (Zitat S. 87)
Sigma 70-300 F4-5,6 DG APO Macro (Preis-Tipp)

das normale Sony 75-300 F4,5-5,6 "brachte eine aktzeptable Leistung, schwächelte jedoch beii der Auflösung bei Offenblende in der Telestellung" (Zitat S.87)

Gruß Ralph

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Gruberra.
danke für die Hinweise. Ich denke ich werde mir das Teil kaufen. Kann jemand sagen, wie das preislich gehandelt wird.
Bei mir kommt nur der Fachhandel infrage, Kein Internet-Kauf
Gruß Alfred

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ich habe das genannte Objektiv schon länger im Visier, konnte mich aber bis dato noch nicht entscheiden.
Durch einen Zufall habe ich in irgendeiner Fachzeitschrift gelesen, dass das Teil optimal sei. Es wurde sogar als das Motiv des Jahres bezeichnen
Gruß Alfred

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Ich habe mir das geile Teil gekauft und bin angenehm überacht.
Schnelligkeit ,Vignettierung, sehr leise .arbeitet auch im manuellem Modus sehr präzise,
die Möglichkeit nach zu fokussieren ist sehr hilfreich.Das Gewicht könnte etwas störend sein, ist aber bei dieser Ausführung O.K.Ich kann das Objektiv empfehlen. Der Preis .... nun das könnte sich vielleicht wieder nach unten bewegen Ich persönlich kaufe nur im Fachhandel und nicht im Großmarkt oder Internet..
Gruß Alfred