Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta Objektive

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Minolta Objektive

Hallo, ich hätte mal eine Frage!
Ich habe von meiner Minolta Dynax 7 noch 3 Objektive und zwar
AF 28-80, AF 70-210 und das Tamron 28-300mm. Soll ich mir noch ein Makro zulegen oder reichen die Beiden.
Ich danke im voraus
lg Caro

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallo Daniel,
danke für Deine rasche Antwort.Ich habe letzthin mit dem 28-80 Makro probiert und war nicht so sehr überzeugt , auch das Tamron hat Makro, ist aber sehr schwer, sodaß ich es nicht sehr oft benutze. Ich habe lange Zeit nicht mehr mit der Großen fotografiert und muß mich erst wieder in die Materie hineinlegen. Deshalb bin ich immer verunsichert, was wo passt und genügt. Aber der Tipp, mit dem Sigma ist gut, das werde ich meiner besseren Hälfte, bis zu meinem Geb. nahelegen, grins, grins!!
Wie machst Du es mit Porträt, nimmst Du auch 28-80 ? Mit Nahlinsen habe ich noch gar nicht gearbeitet, das wäre also Neuland für mich.
LG Caro

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Habe Porträts auch schon gemacht und war nicht ganz überzeugt, aber mal sehen, was sich noch machen lässt. Vorerst mal danke für Deine Hilfe.
LG Caro

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallo Soeren,
danke Dir. Mal schauen, was sich machen lässt, ich bin noch sehr unschlüssig. Aber Nahbereich finde ich schon sehr interessant und spannend, es ist halt auch eine menge Kohle, na abwarten .
LG Caro

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Hallo Caro,
Nahlinsen sind von der Qualität her nicht wirklich empfehlenswert. Für das Geld kann man sich auch Zwischenringe zulegen, was qualitativ bessere Fotos macht.
Die Frage, ob Du Dir ein Makro zulegen sollst, kannst nur Du selbst beantworten. Hast Du vor, viel im Nahbereich zu fotografieren, ist es eine sinnvolle Anschaffung. Die von Sigma oder Tamron sind im preislich vertretbaren Rahmen.

Gruß aus Berlin
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Caro, wenn Du Dich wirklich für den Nahbereich interessierst kommst Du an einem Makro nicht vorbei. Neben dem 105er von Sigma gibt es ja auch noch das 70er vom selben Hersteller. LG Ortwin

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallo Ortwin,
ich weiß, aber momentan scheut mich noch die große Ausgabe, aber ich habe vor naächstes Frühjahr eine große Reise zu machen und bis dann wird so ein Makro wohl in meiner Tasche weilen.
LG Caro

profile.country.DE.title
Neugieriger51
Mitglied

Hallo Kasperle,
wenn Du das objektiv nur für den Urlaub nutzen möchtest, kannst Du doch
mal bei SIGMA Leihservice schauen, ob etwas passendes dabei ist, das
105 mm F2,8 EX DG Makro kostet z.b. 1 Woche 65,00 €.
LG Lothar

profile.country.de_DE.title
kasperle3-----
Besucher

Hallo Lothar,
danke für den Tipp, aber ich werde vorraussichtlich 3 Wochen weg sein, da mag ich dann schon ein eigenes. Auch vom Preis her und daheim kann man es ja auch gebrauchen. Aber danke und
lg Caro

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Caro,

falls Du es nur für den Urlaub wirklich bräuchtest, könntest Du Dir vorher ein gebrauchtes Exemplar kaufen und es hinterher wieder verkaufen. Der Wertverlust würde sich dann sicher in sehr engen Grenzen halten.