Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

frustrane OBJEKTIVPOLITIK

profile.country.de_DE.title
waielaender
Besucher

frustrane OBJEKTIVPOLITIK

als wiedereinsteiger / rueckkehrer aus dem nikonlager bin ich absolut von der SONY modellpolitik enttäuscht

ein 70-200 2,8 das 1/3tel teurer ist als VR / IS optiken von den "spitzen"marken
(bitte kein gelabere das die optik besser ist als alle anderen ....hab damit gearbeitet ....und die unterschiede sind klasse auf dem papier darstellbar...nicht in der praxis)

keine optische alternative zum tokina 12-24/4 oder gar zum 11-16/2,8

17-50 2,8 tamron ....klasse...ok....wo bleibt ein bezahlbares G fuer sony

waere an der zeit das sony den us-antrieb direkt ins gehäuse integriert.......
und die preispolitik der guten G oder zeiss optiken etwas dem erhofften absatz anpasst......

kampfpreis .... ne alternative schaffen fuer umsteiger

64 ANTWORTEN 64
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Nun gut, ich hab nun mal das, es war auch etwas preiswerter und so reich bin ich schließlich nicht. Als Allround unterwegs reichts allemal. Ich bin erst mal froh, dass es wieder aufgetaucht ist nach seiner Irrfahrt beim Versandhandel. Jedenfalls hab ichs wieder.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Warum auch nicht?! Optisch werden sie beide gleichwertig sein und ob man für einen etwas schnelleren AF bereit sein sollte, den erheblichen Aufpreis für die Sony-Variante zu bezahlen, hängt ja vom Verwendungszweck ab.

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ah da bin ich beruhigt. Derzeit bin ich damit zufrieden und es reicht mir.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Das stimmt so aber nicht ganz, der AF des Sony hat soviel ich weis eine andere Übersetzung, und ist eben dadurch schneller.
Soviel zum Thema Baugleich, kannst Dir ja beide mal bestellen, und selber nachzählen wieviel Umdrehungen das Tamron mehr braucht.;)

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Pandabaer,

Deine Kollegen waren gestern im Duisburger Zoo leider nicht zu sehen. 😉

> Pandabaer schrieb
> Das stimmt so aber nicht ganz, der AF des Sony hat soviel ich weis eine andere Übersetzung, und ist eben dadurch schneller.

Das stimmt, hatte ich weiter oben aber schon erwähnt. Ich schrieb ja, dass sie optisch gleich sein sollen.