Share your experience!
Hallo Kollegen,
nu hab ich auch mal wieder ne Frage. Bin die Tage beim Stöbern im weltweiten Web über die Spiegelteleobjektive der Marke Walimex gestolpert. Hier mal im Bild dargestellt.
(Bild 1)
Nun sind die Teile ja nicht wirklich teuer:
Walimex pro 800/8,0DX Spiegeltele f.MinoltaAF/Sony
* geeignet für folgende Kameras: digitale Dynax 5D, 7D, analoge Dynax-Serie, Sony Alpha 100, 700
* lichtstarkes, kurzes Teleobjektiv mit T2-Anschluss
* hochwertige Verarbeitung und Mechanik
* robustes Metallgehäuse
* ideal für Reise-, Natur- und Tierfotografie
* manuelle Fokussierung
* sehr kurze Naheinstellgrenze von ca. 2m
* inklusive hochwertiger Aufbewahrungstasche und Objektivdeckel
* die Kamera ist nicht im Lieferumfang enthalten
* T2 Anschluss
* dieses \\ Objektiv ist mit den bei uns erhältlichen Adaptern für viele weitere \\ Kameras verwendbar: Olympus OM,Olympus Four Thirds, Nikon AF/MF, Canon \\ FD, Canon AF, Pentax, Praktica, Samsung
Preis: 249,95
Da ich gern mal die Fauna im Visier hab - speziell die Vogelwelt (z.B. Helgoland die brütenden Basstölpel und Trottellummen) tät mich dieses Objektiv interessieren. Problem: nirgends find man zu den Teilen Berichte.
OK dass die Teile nicht mit brennweitenvergleichbaren Markenobjektiven im vier- bzw. fünfstelligen Preissegment mithalten können ist mir klar.
Deshalb mal hier in die Runde gefragt: kennt jemand diese Objektive - nutzt sie oder hat sie mal genutzt, oder kennt jemand jemanden der die kennt, oder kennt jemand, jemanden der jemanden kennt...
Gruß aus Rostock
Marcus
Hallo,
bevor hier alle Fragen geklärt sind möchte ich mal noch eine stellen. Dafür muss ja kein eigener Thread aufgemacht werden.
Wie verhält es sich denn auf der anderen Seite mit diesen "Supertele-Objektiven" welche ebenfalls zuhauf in der Bucht angeboten werden. Ich spreche da von diesen meist 500-1000mm brennweitigen Teleobjektiven im preisrahmen von ca. 150 Euro. Was kann man von einem solchen "Linsenrohr" erwarten?
Gruss aus Brüssel, Chris
Hallo Chris,
hier ist die einhellige Meinung noch drastischer. Diese Objektive sind der letzte Schrott. Während das ein oder andere Spiegeltele durchaus bei richtiger Anwendung sein Geld wert sein kann, sind diese Pappröhren, die man in den Auktionen bekommt, unter aller Sau. Bisher hat noch niemand ein halbwegs akzeptables Bild damit hin bekommen.
Und als Briefbeschwerer oder Türstopper sind sie aufgrund der Baulänge und des ungünstigen Schwerpunkts auch noch schlechter geeignet als die Spiegelteles. 😉
Aber sie taugen gut zum Angeben