Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage : Minolta 50/1.4 und 50/1.7 ...Welche Unterschiede?

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Frage : Minolta 50/1.4 und 50/1.7 ...Welche Unterschiede?

Guten Sonntag ihr Sonüsse.
Nun ist es mal wieder Zeit für eine Frage.
Und zwar steht sie auch oben als Titel geschrieben :grin:
-
Worin bestehen die Unterschiede zwischen dem :
Minolta 50/1.4 und dem
Minolta 50/1.7 ???

Zudem währe ich auch an dem Minolta 20/2.8 sehr interessiert

(Link auf alte Club-Sonus Seite)GENAUERES FINDET IHR HIER ![/url]

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Daran dachte ich auch dass du dein 50/1.7 mitbringst, und der Peter ggf. sein 1.4

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Was meintest Du dann mit: '... wenn ihr jeweils die Objektive zum testen ordern könntet'?

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Das ihr eure Objektive dann an diesem Tag wenn möglich zum testen mitbringen könntet (nun anders formuliert :grin: )

...Besser?...

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Aha, verstanden. Kann ich wie gesagt gerne machen, es könnte aber sein, dass ich im Juli verhindert sein werde. Wie eilig ist es Dir denn?

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

eilig : Kein bisschen . Doch es währe für mich schon sehr interessant, da ich ja wie gesagt laut Zeugnissnoten ein Objektiv (oder gar den Hochformatgriff) offen hätte !

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Da fällt mir noch was ganz Anderes ein: Ich würde erstmal abwarten, wie sich das neue SAL-50F18 im Vergleich schlägt!

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Hmmm. Da hast du auch recht... Doch ! - Es ist eine Plastiklinse >.<</p>

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

MichaelDriesch schrieb
> Hmmm. Da hast du auch recht... Doch ! - Es ist eine Plastiklinse >.<


Umso besser, das wiegt nicht so viel. Ich habe ja auch ein Plastikauto.

profile.country.de_DE.title
rsc700
Besucher

Hallo Michael, ich habe beide Objektive. Da sie aus der gleichen Serie sind ist die Ausführung der Gehäuse ident. Unterschiede gibt es nur (unabhängig von der Lichtstärke) bei der Serie. Die RS Generation verwendet mehr Kunststoff, bzw. andere Gummierungen. Die optische Qualität ist gleichwertig in meinen Augen. Bei 1,4 ist das 50er etwas flauer, aber mit eben der höheren Lichtstärke. Abgeblendet sind beide aus meiner Erfahrung gleichwertig. Das 2,8 20 ist sowohl an der Alpha 700 wie auch 900 sehr gut und möchte ich nicht mehr missen. Äußerst geringe Verzeichnungen. LG Rudolf

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher



> rsc700 schrieb ...Die optische Qualität ist gleichwertig in meinen Augen. Bei 1,4 ist das 50er etwas flauer, aber mit eben der höheren Lichtstärke. Abgeblendet sind beide aus meiner Erfahrung gleichwertig. Das 2,8 20 ist sowohl an der Alpha 700 wie auch 900 sehr gut und möchte ich nicht mehr missen. Äußerst geringe Verzeichnungen. LG Rudolf
Was darf ich bitte als Flau verstehen? Laff, blöd oder unscharf xD??
Also das 20/2.8 Währe ja sehr gerne in meinem Besitz :D... Aber es wird wohl nun doch der Hochformatgriff....
Achja. Ich habe heute bei einem Elektronikhändler das neue DT55-200 SAM gesehen ;), der Preis war meine ich 249 €...

Und als ich hörte dass mein Notendurchschnitt 1,6 war und ich dies hier überreicht bekam, lag ich erstmal in der Ecke im Klassenzimmer :grin: :