Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage an pandabär

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Frage an pandabär

Hallo

ich lese soeben im Portfolie vom Besitz der A900 und auch des Minolta-Objektives 28-105. Wie verträgt sich diese gute alte Linse an und mit der A900? Kann man diese Kombi guten Gewissens empfehlen oder eher weniger?
Danke für die frdl. Auskunft i.d.n. Tagen mit Gruß von

- Albi -

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Ich finde das sich die Linse gut macht, und wenn der Preis stimmt sicher eine empfehlung Wert ist.
Allerdings nutze ich das Objektiv recht selten, habe meist mein 24-70 & 70-200 in der Tasche, außer bei Ausflügen, wo das "Thema" schon feststeht.
Und solltest Du in der Nähe wohnen, bin ich gerne bereit das Objektiv einmal für eine Zeit zum testen auszuleihen.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo mit Dank für das Statement und das frdl. Angebot zum testen. Ich besitze diese Linse ebenfalls als 2.Hand-Kauf mit Zufriedenheit - z.Zt. noch neben 17-70 sowie 70-200 von Sigma an meiner tollen A700. Aber auch ich träume noch immer vom Vollformat und von einer "A900plus" (mit LV und besserem Rauschverhalten) und da würde mich halt doch interessieren wie diese gute alte Minolta-Linse bei Auflösung, Schärfe + Kontrast abschneidet- kurzum, ob es halt vollformattauglich ist.
Mit der A700 plus Minolta 28-105 habe ich in den letzten Wochen mehr als 1.000 leider eher langweilige Produktfotos in meinem Studio gemacht. Da hätte ich Liveview schon gut gebrauchen können.
Danke nochmal für das feedback und bis später mal


-Albi-

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Albi,

etwas von Thema ab hätte ich einen Tipp Produktfotos im Studio mit der A 700 oder A 900:
Probiere doch mal die Remote Control Software aus. Man schließt die Kamera per USB direkt an den PC an, kann über die PC-Software Einstellungen vornehmen und auch auslösen. Das Bild wird dann sofort auf den PC übertragen und gespeichert und Du kannst es direkt nach der Aufnahme groß auf dem PC-Monitor sehen.

Wenn die Kamera für Aufnahmereihen auf dem Stativ steht, ist das irrsinnig praktisch – in solchen Situationen viel besser als LiveView!

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Ulrich

sorry für meine verspätetes feedback zu dem tollen Tipp. Aber ich komme gerade aus NL zurück, wo ich mich von diesem Studio-Knochenjob etwas erholt habe.
Genau von dieser Situation habe ich geträumt. Aber leider besitze ich noch keinen Laptop (der muss bald her!) und zudem brauche ich wohl zum Anschluss solcher Möglichkeiten einen "personal coach", der mir alles schön langsam + verständlich vermittelt (gegen cash in die Täsch). Kennt jemand Jemanden, der im Raum D/KR/NE/MG so etwas machen würde?

Und nochmal an pandabaer: Wie ist die Zufriedenheit von A900 mit Min. 28-105?

Danke allerseits und bis später

- Albi -

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Albi,

es muss nicht unbedingt ein Notebook sein. Wenn der PC nah genug an der Kamera ist, um diese per USB-Kabel anzuschließen, kann es auch ein stationärer sein.

Hexenwerk ist das auch nicht, ich meine es sei einigermaßen im Benutzerhandbuch der A 700 und 900 erklärt.

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo Ulrich,

leider PC im 1.OG, Studio im ausgebauten Keller, d.h. über kurz oder lang muss so ein flexibles Laptop-Dingen her.

Gruß Albi

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Werde Heute nachmittag ein wenig mit der a900&Minolta 28-105 auf Achse sein, und Dir Morgen etwas dazu sagen bzw. zeigen.

War nicht so dolle die Ausbeute, habe hier einmal 6 Bilder zu Hause gemacht, (130MB),
wie kann ich Dir diese zusenden?

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Besten Dank für das frdl. Angebot.
Wenn Zusendung per e-mail möglich, dann bittesehr an folgende Adresse:

korff.a@arcor.de

Bin sehr gespannt mit bestem Dank im voraus von

- Albi -

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Albi,
habe die Datei gerade per Mail auf den Weg gebracht (131 MB), und Hoffe diese kommt auch an. Alles weitere per mail, denke das ist einfacher.
Die erste Übertragung ist daneben gegangen, versuche es jetzt mit einzelnen Bildern.

Gruß
Ditmar