Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Man ist ja einges gewöhnt in der Benutzung ...

profile.country.de_DE.title
ughugh
Besucher

Man ist ja einges gewöhnt in der Benutzung ...

... und so sehr ich meinen 505 auch mag, die Software, um Bücher auf ihn draufzubekommen ist seit jeher ein Painintheass - hätte ich auf dem Mac eine vernünftige Alternative, würde ich sie nutzen. :slight_smile:

Die aktuelle Version hat leidlich gut funktioniert, nur erkennt sie aktuell - das letzte mal habe ich neue Bücher vor etwa 8 Wochen auf den Reader geschoben - den Reader nicht mehr. Das Gerät wird angezeigt, daneben steht aber nur "Fehler" statt die Typenbezeichnung. Die SD-Karte wird erkannt und ist bespielbar, aber eben der Reader nicht.

Im Moment schiebe ich die Bücher auf die SD-Card, aber das erscheint mir nun wirklich keine nachhaltige Lösung zu sein 😕

Die klassichen Sachen: Software neu starten, Reader neu starten, reader Resetten, Speicher formatieren, habe ich schon hinter mir - weiß noch jemand 'ne Lösung?

2 ANTWORTEN 2
heimer.
Mitglied

Hallo

Der Speicher des Readers lässt sich vom Rechner aus sichern, defragmentieren, checken und formatieren.

Versuchs mal in dieser Reihenfolge.

Grüße
Heimer

csromy
Besucher

Was bei dem Fehler defragmentieren bringen soll erschließt sich mir allerdings nicht.

LG Romy