Share your experience!
Hallo,
nachdem ich etwa eine Stunde hier herumgesucht habe und nun vollends verwirrt bin frage ich einfach mal drauflos und bitte, die Kommentare "such halt" zu unterlassen...
Ich möchte mir den T1 zum Geburtstag schenken lassen und frage mich nun, ob ich als Linux-Nutzer ebooks mit DRM auf besagtem Reader lesen kann.
Denn: die Software für PC ist nicht für Linux, wie es scheint.
Soweit ich das nun glaube verstanden zu haben, muss ich diese Software auf einem Win.... installieren, den Reader einmalig für DRM freischalten und kann dann von meinem Linux per Drag&Drop oder meinetwegen Calibre ebooks&co. auf den T1 ziehen UND lesen?
Stimmt das so? Oder andersrum gefragt, was braucht der Linuxer von heute um den Reader T1 mit DRM nutzen zu können?
Besten Dank schonmal,
DracheFFM
Wieso könnte ich einen Hard-Reset brauchen? Oder "hat der das manchmal"?
Was Du mir sagen willst ist wahrscheinlich, daß ich das "reader for PC" auf der Win-Kiste nicht gleich löschen soll, hab ich das so richtig verstanden?
Gut gut, ich bin gespannt 🙂
da fällt mir noch ein: vermutlich sollte ich den "Reader-for-PC" für Firmware-updates sowieso drauf lassen, oder?
Anscheinend hat es da ja schon ein paar?
Auf der Support-Site von Sony gibt es auch direkt entsprechende Files für Firmware-Updates - für Windows und Mac.
Auf der Support-Site von Sony gibt es auch direkt entsprechende Files für Firmware-Updates - für Windows und Mac.
Warum geht das eigentlich nicht per WiFi?
Ich denke, dafür ist die Stabilität von WiFi nicht ausreichend. Firmware-Updates sind ja sehr heikel. Mir ist kein Gerät bekannt, bei dem sich ein Firmware-Update via WiFi bewerkstelligen lässt.
So, das neue Spielzeug ist meins...
... mein Schaaaaaatzzzzz...
Nun sind da ja schon Dateien drauf und mir kam die Frage:
ist diese Authorisierung auf Win-PC nur für DRM-Bücher notwendig? Also, beispielsweise eigens für Kursteilnehmer nicht DRM-geschützte .pdf-Dateien oder freie (?) Gutenberg-ebooks sind auch ohne diese Authorisierung lesbar und per Drag&Drop respektive Calibre lesbar?
Hallo
Ohne DRM benötigst du keinerlei Autorisierung.
Wenn halt da nicht doch ein paar Bücher wären, die dann doch DRM-postiv sind.
Aber wie sagte schon Konfuzius:
Kannst du einen Felsen nicht übersteigen, so geh drumrum (bayerisch hat viel vom chinesischen)
Und wie schrieb Alf:
Linux users are sure to be able to work things out for themselves from the Read Me files included in the tools. The Windows versions of the tools do work under the very latest 1.3.22 or laters versions of Wine on Linux
Alf.
Grüße