Share your experience!
Ich habe mir als persönliches Weihnachtsgeschenk den Sony PRS T 1 gegönnt.
Leider kann ich da keine Bücher draufladen.
Ich habe Verbindung zum Internet und beim testen konnte ich auch einmal ein gratis Buch von "libri" draufladen.
Der zweite Versuch, ein anderes gratis Buch von libri, war leider nicht erfolgreich.
Die "reader for PC" Software habe ich installiert.
Gestern habe ich von der Sony-homepage auch ein gratis Buch runtergeladen, das ist dort (im reader for ppc programm) auch sichtbar.
Leider ist der PC ein paarmal abgestürzt bis das Buch endgültig runtergeladen war (Meldung: Reader for PC: keine Rückmeldung).
Ich bin echt am verzweifeln . Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen und einmal hats ja auch funktioniert.
Achja, das update ist auf dem reader drauf, leider hat das auch nichts geholfen.
Leider ist das Zusammenspiel von PRS-T1, "Reader for PC" und DRM noch so wackelig, dass ganz viele Hilfe benötigen und diese hier auch bekommen haben.
Benutze doch einmal die Suchfunktion in diesem Forum. Zu diesem Thema wurden nur schon in den letzten zwei Monaten Hunderte von Threads und Postings erstellt. Die Gründe für DRM-Probleme sind mannigfaltig und teilweise komplex.
Es ist weder sinnvoll noch zeitlich realisierbar, auf diese Standardfragen immer und immer wieder neu zu antworten. Es ist ja gerade der Vorzug eines Forums, dass bisherige Fragen und zugehörige Antworten gespeichert und somit als sich ständig erweiternde Know-how-Grundlage allen zur Verfügung stehen. Man muss halt nur den winzigen Aufwand betreiben, danach zu suchen. Je mehr Threads mit identischen Fragen eröffnet werden, desto schwieriger wird es in Zukunft, darin die relevanten Informationen zu finden.
Ja, da hast Du Recht, das habe ich zwischenzeitlich auch gemerkt.
Ich war heute morgen nur so sauer, nachdem sich der Computer dauernd aufgehängt hat und ich gefühlte Stunden damit verbracht habe ihn wieder hochzufahren.
Ich habe jetzt mal weiter als eine Seite im Forum gelesen und gesehen, daß ich nicht die Einzige bin (Gott sei Dank).
Ich bleibe einfach dran und probier übers Wochenende aus, sonst schick ich das Ding halt zurück.
Gibt ja auch noch andere ebooks.
Da die "Reader für Pc " Software so arg eigenwillig ist, behelfe ich mir anders - und finde das auch schneller und übersichtlicher:
1. Kärtchen in den Reader, im Reader formatieren. (nicht am Pc formatieren) - unter Einstellungen / Initialisierung. Aufpassen, dass das Kärtchen und nicht der Speicher des Reader zum formatieren gewählt wird.
2. Reader per USB an den Pc. Datenübertragungsmodus. Der Reader-Speicher und das Kärtchen erscheinen in Windows als Laufwerke.
Reader Software schließen. (Wenn und falls sie sich automatisch geöffnet hat)
"Zu Fuß" die gewünschten Bücher auf das Kärtchen ziehen. Ob *.epub oder *.pdf , einfach ins Stammverzeichnis der Micro SD.
Bei mir klappt das prima. :smileygrin: