Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Audio ist unbrauchbar

rowei-----
Besucher

Audio ist unbrauchbar

Was mein alter G-Flash MP3-Player von vor 5 Jahren und für 20 Euro   problemlos macht, nämlich WMA-Dateien abspielen, das kann der PRS-T1 für 150 Euro noch lange nicht. Zwar bekommt man sie drauf mit copy and paste, aber sie werden nicht angezeigt und Ordner, die NUR solche Dateien enthalten, verschwinden ganz.
Ich weiß, ich weiß: man kann WMA mehr oder weniger mühsam auch als User in mp3 umformatieren. Das ist hier ja von einigen schlauen Foristen zutreffend gepostet worden. Nur sehe ich das nun wirklich nicht als meine Aufgabe an, wenn ich schon so ein teures Teil kaufe. Zurück in die Vergangenheit der Formatbasteleien, oder was?

Bei meinem AmazonKindle gibt es übrigens dasselbe Problem. Da haben sich wohl die zwei Elefanten auf den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Abspeisen der Kundschaft geeinigt.

25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Ähm, aber das war dir doch auch schon vor dem Kauf klar oder?

LG Romy
yanika
Besucher

Schon mal darüber nachgedacht, dass der T1 ein Ebook-Reader ist und kein MP3-Player? Wenn er nebenbei als Player genutzt werden kann, ist das doch eher positiv..... Wenn du Musik hören willst, dann benutze doch weiter deinen MP3-Player, von dem du so begeistert bist....

Man kann den T1 auch in den Dreck ziehen, wenn man nur lang genug sucht, gell? Dass es noch diverse Probleme gibt, kein Ding, aber man muss es nicht übertreiben (meiner Meinung nach).

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
yanika
Besucher

Na, dann schlag ich dir vor, nimm dein Netbook und werd´ glücklich! Viel Spaß noch!

PS: Es gibt durchaus Leute, die mit dem Reader zufrieden sind und nicht über jeden x-beliebigen Mist herziehen :slight_smile:

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
rowei-----
Besucher

Nö, ehrlich gesagt nicht. 
Sowas ist einfach Standard heute. Und wenn ich zu den beiden Readern, die ich schon brauche, weil die Welten AZW und EPUB*  (absichtlich) getrennt sind, auch noch den MP3 mitschleppen soll, dann kann ich gleich wieder das kleine Netbook nehmen. Das wiegt dann auch nicht mehr, funktioniert auch bei schlechtem Licht und kann auch sonst eine Menge mehr. 
Und sooo gut ist die "Tinte" nun auch nicht; man sollte die Dichte mal mit einem Densitometer messen - ich schätze das Weiß auf  D=0,6 mindestens. Also Hellgrau.
*Auf Hackereien, wie unswindle.pyw will ich mich vorsichtshalber nicht einlassen.

omas360
Mitglied

Ich sach mal so:
Don't feed the troll!

BTW: nimm ein Handy, die Dinger können heute alles so gut, dass es für Leute die alles auf einmal haben wollen reicht.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich erinnere gerne an diesen Thread, in dem es um das Aufpumpen des Readers mit Kalender und Sonderfunktiönchen ging, bis es eben kein Reader mehr ist.

rowei-----
Besucher

Sei doch nicht so patzig. Nur weil ich einen sachlichen Einwand habe gegen Deinen neuen Liebling?
Den Kindle habe ich letzten Sommer gekauft: Für eine Reise mit Rad und Zelt 4000 km quer durch Frankreich und Spanien. Da war das Whispernet Klasse. Ich konnte in der hintersten Einöde beliebig Zeitungen und Bücher runterladen (kann das Netbook aber auch mit 3G-Stick). Dem Reader ging jedoch im Gegensatz zum Netbook nicht so schnell der Saft aus. Bei so einer Reise ist das wichtig. Daheim ist es unwichtig. 

Den Sony habe ich gekauft, um nicht NUR Amazon als Store zu haben. Technisch scheint er - insgesamt - besser zu sein, was die Hardware betrifft. Bei den eBooks ist dagegen bislang nicht viel los im Vergleich.

Aber  Audio ist bei Sony einfach schlechter, als jeder Player heute. Dann sollen sie es ganz weglassen. Der Kindle hat da wenigstens noch Audible.

Übrigens: GLÜCKLICH macht mich keins von den Dreien.

52eins
Entdecker

Aber  Audio ist bei Sony einfach schlechter, als jeder Player heute. Dann sollen sie es ganz weglassen. Der Kindle hat da wenigstens noch Audible.

Kaufst Du immer unbesehen? Sonst hättest Du in den Technischen Daten bei Sony das gefunden:

Ungeschützte Audiodateien
mp3, AAC (Mehrzahl der DRM Audiodateien nicht)

Also ich kann da nichts von wma lesen, Du etwa?

Irgendwie habe ich den Eindruck, es gibt immer mehr Leute, die zwar viel im Portemonnaie haben, aber dafür weniger im Hirn. "Oh, da gibt's was Neues *habenmuss* und zack im Einkaufskorb. Och menno, kann ja gar nicht, was ich will. Will aber haben, haben, haben *fußaufstampf*. Blöde Hersteller, die müssen doch wissen, was Youngsters/Hipsters wie ich so brauchen ..."

aus Freude am Lesen
omas360
Mitglied

Wie patzig?
Also ynika hat doch ganz fröhlich noch "Viel Spass" gewünscht.

Und überhaupt bei Gemecker über eine Audiofunktionalität an einem dezidierten E-Reader tun sich meines Erachtes ganz neue Dimensionen an 'Sachlichkeit' auf.
Insbesondere wenn - wie von 52eins schon erwähnt - ein ganz kurzer Blick in die Specs. genügt hätte.

Das wiederum führt mich zu der Überlegung, warum kauftst Du Dir überhaupt ein Spezialgerät zum Lesen, wenn Du es offensichtlich nicht so ganz beherrschst - das Lesen? (das war jetzt patzig)

Lieben GruГџ omas360