Share your experience!
Ich habe eine neue RX100M3 und kann die Fotos nicht auf mein Iphone 12 Pro Max übertragen .
Er findet zwar die Kamera aber macht keine Uebertragung.
Das selbe bei der Sony alpha 5000.
Wo gibt es eine genaue Beschreibung: es geht weder mit Passworteingabe, noch komme ich zum QR-Code noch funktioniert die NFC Uebertragung.
Ich habe keine Idee mehr und langsam schon genug.....
Auch die app ist sehr instabil.
Danke im voraus falls jemand helfen kann.
Hallo
Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner A6100. Wie ich nun, nach stundenlanger Recherche rausgefunden hab, gibt es dafür auch keine Lösung. Es ist halt Sony, da darf man nicht viel erwarten. Ich werde die Kamera wahrscheinlich wieder verkaufen und mir eine Canon holen... Sony hat in Sachen Benutzerfreundlichkeit in den letzten 20 Jahren keinen Fortschritt gemacht. Die Kameras sind zwar gut, aber vermutlich nur etwas für Alteingesessene Fotografen, die noch die SD Karte rausnehmen und in einen Cardreader stecken 🙂 Wie altertümlich...
Hallo falcon78
Zugegebenermaßen kenne ich die A6100, RX100M3 und alpha 5000 nur dem Namen nach, aber meine Sony α 7RM4A verbindet sich hervorragend über WiFi mit dem Smartphone und alle Funktionalitäten arbeiten anstandslos. Gute Anleitungen gibt es
Noch eine persönliche Bemerkung: für Foren gibt's sowas wie eine Netiquette, bitte halte dich daran, sonst bekommst du schnell -10 Kudos
Beste Grüße
Andreas
Funktioniert denn die WLAN-Verbindung mit der Kamera?