Share your experience!
Hallo,
für alle die es auch eine Frechheit finden, für eine in der Vergangenheit angepriesene kostenlose (nur Versandkosten würden anfallen)Windows 7 Upgrade CD 30,00 € zu bezahlen, kann ich nur raten, wenn Ihr die Möglichkeit habt eure Windows 7 Version über MS Acadamy Zugänge oder andere legale Wege zu bekommen und Angst habt, dass anschließend das Notebook nicht fehlerfrei läuft -wie es hier des öfteren kommuniziert wurde-, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das Panik mache ist. Ich habe über einen MS Acadamy Zugang mir eine legale Windows 7 Prof. Version besorgt und diese auf mein Vaio VGN-FW21ZJ/H installiert, vorher war Win Vista Home drauf. Nach einiger Zeit der Suche und keinem wirklichen Erfolg hier im Forum oder über den Sony Support (der wirklich miserabel ist, warte immer noch auf eine Antwort, auf meine Frage, die ich im September gestellt habe) meine Probleme zu beheben, habe ich mir selbst geholfen und habe ALLE Treiber und Funktionstasten (FN-Tasten) zum laufen bekommen. Mein Geräte Manager zeigt keine Unbekannten Geräte an und die FN-Tasten funktionieren alle einwandfrei!Da ich die Sony Software nicht benutze, kann ich nicht sagen ob diese auch reibungslos funtkioniert, mir war nur wichtig, dass ich keine Unbekannten Geräte im GM habe und das meine FN-Tasten funktionieren.
Ich möchte um Gottes Willen niemanden davon abhalten die Upgrade Version zu bestellen, ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass es auch ohne diese CD ohne weiteres Möglich ist, Windows 7 auf einem Sony Notebook mit allen Funktionen zum laufen zu kriegen.
Hi alexxander, danke für dein feedback, mir fällt zwar jetzt kein post ein wo es geschrieben ist, aber falls du auch Äußerungen von mir zum upgrade meinst, wie du ja selber schreibst, ist es ne kleine Frickelarbeit - Glaube dir zwar nicht das du gar kein Sony Treiber hast, denn sonst können die FN Tasten überhaupt nicht gehen, kann aber auch bestätigen, das bei manchen wenigen Modellen das Upgrade funktioniert.
Nur wenn mans nicht richtig macht, dann fehlt halt z.B. die komplette Software incl., WinDVD for BD, und unerfahrenere Benutzer bekommen dann manchmal eben nicht die FN Tasten zum laufen.
Naja da das Win 7 Upgrade seit ein paar Monaten eh nicht mehr verschickt wird ...
Übrigens PS, die Student lizenzen gelten auch nur für Students, eine andere Verwendung kommt einer Raubkopie gleich 🙂