Share your experience!
Hallo !
Ich habe ein Sony Notebook VGN_FZ21M mit vorinstalliertem Vista. Wenn das Windows 7 jetzt am 22 Oktober rauskommt, kann man dieses Betriebssystem einfach über das Vista drüber installieren? So eine Art upgrade? Ich frage deshalb, weil ich nicht sicher bin ob Windows 7 alle Treiber für Sony relevante Dinge auch bereitstellt. Oder muss ich hier warten bis Sony Windows 7 Treiber für mein Model anbietet?
danke Peter
@benste, Heißt das, dass ich Windows 7 wegen des Fehlens kleinerer Treiber bei mir nicht zum Laufen bekommen werde?
Hi dennis, das heist es nicht direkt 🙂
Fassen wirs kurz zusammen, also am 22 Oktober oder so also in knapp 3 Wochen kommt Windows 7 auf den Markt. Neue Modelle werden dann mit Win 7 ausgeliefert, alle älteren aktuellen Notebooks können ein upgrade bekommen in dem alle Treiber mit drin sind, incl der Win 7 Lizenz, das sind dann glaube ich nur 30€ für Versand und co 🙂
Für die die gerne viel basteln, ist es natürlich schon seit der BETA möglich Windows 7 zu isntallieren, laufen wirds bestimmt, evtl. funktionieren halt kleinere Teile darin z.B. der Memory Card Reader nocht nicht. Deswegen wird prinzipiell erst einmal davon abgeraten das System einfach so zu isntallieren.
Das musst du aber entscheiden.
Hallo benste
Ich hab den VGN_FZ21M, bin noch innerhalb der 2 Jahres Garantie, aber auf der Seite der Upgradefähigen Modelle ist meines nicht aufgeführt. Deshalb hab ich ein wenig rumprobiert mit einer anderen Festplatte und Win 7. Mir persönlich wäre es auch 1000 Mal lieber ich würde um 30 € ein upgrade auf Win 7 bekommen ... aber ist halt nicht ....
Ciao Peter