Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Webcam von FZ21M wird nicht erkannt

V_A_I_O
Besucher

Webcam von FZ21M wird nicht erkannt

Hallo Vaio Fans

Ich hab ein Problem mit der Webcam meines Vaio Laptops FZ21M.
Wenn ich das Programm VAIO Camera Capture Utility öffne kommt statt eine laufende Webcam ein blauer Hintergrund und links obens steht no input. Bei Einstellung und Gerätewahl find ich keine Webcam die ich wählen kann.
Die Webcam wird also nicht erkannt. Was kann ich da tun???

Ich bitte um euro Hilfe Danke.

7 ANTWORTEN 7
roock
Besucher

wird sie im gerätemanager angezeigt??

V_A_I_O
Besucher

Also erstmal Danke für deine Antwort:)

Nun bis jetzt hab ich nicht Vista neu installiert, ich hab seit dem ich den Laptop hab nichts großes verändert am System. Ich könnte mit der Back up Disc die ich erstellt habe den Laptop wie Sie sagten auf die Werkseinstellung zurück bringen.
Aber ich suchte nach einer anderen Lösung.!!!

Danke. Ich denk mal ich wart noch ein wenig und probier ein wenig rum vielleicht klappt es noch.

mfg V_A_I_O

V_A_I_O
Besucher

Hallo danke auch für deine Antwort.

Im Gerätemanager hab ich mich schon umgeschaut ich find aber kein Gerät das auf die Webcam hinweist, ich weis nicht einmal wie die Cam bennant ist.

Momentan weis ich nicht wie ich weiter vorgehn soll wahrscheinlich ist die einzige Lösung auf Werkseinstellung zu setzen.

mgf V_A_I_O

roock
Besucher

im gerätemanager unter bildverarbeitungsgeräte...ist die cam installiert, sollte sie da stehen...wenn nicht, steht glaub ich igentdwas von usb gerät da, dann solltest du dort den treiber aktualisieren...

V_A_I_O
Besucher

hallo ich hab mich im Geräte-Manager umgeschaut dort steht aber nirgendwo etwas mit Bildbearbeitungsgerät ich find unter USB-Gerät zwar viele Geräte aber da steht nich was für welche es sind. hab schon überral nach der Cam gesucht aber ich find sie nicht im Geräte - Mananger.

Danke für ihre Unterstützung

mfg

roock
Besucher

versuchs mal so

vaio sicherheitscenter öffnen...programme und treiber installieren...das erste fenster überspringen...nächste fenster auf weiter...oben auf treiber klicken...bei camera driver ricoh häkchen machen und starten....

V_A_I_O
Besucher

Hallo

Ich hab den Treiber neu installiert so wie Sie es beschrieben haben, leider geht die kamera immer noch nicht. Aber danke für diese Auskunft war trotzdem sehr nützlich.
Ich versuchs dann einfach mall mit der Werkseinstellung.

ciao