Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO zurück zum Kaufzustand...

LombaX911
Besucher

VAIO zurück zum Kaufzustand...

Tag Leute,
Ich hatte Windows 7 Pro auf meinem Vaio VGN-FZ31J, doch es funktionierten die Treiber leider nicht. Also wollte ich wieder zurück zu Vista (hatte nie Probleme damit), jedoch wurde keine Vista-CD mit geliefert, schließlich bekam ich dann mit einer Samsung-Vista-CD wieder Vista drauf. Nur leider sind jetzt alle geliebten Vaioeinstellungen nicht mehr vorhanden, wie z.B. ClubVaio auf dem Desktop, DivX Player/ Converter, Camera, Touchpad Scrollfunktion.... alles weg.
Weiß jemand zufällig, wie ich wieder alles in den Zustand bekomm, als ich den Vaio gekauft hab?

(EDIT: Hab die ganz am Anfang 3 Sicherheitskopien gemacht, funktionieren nicht wie sie sollten ^^)

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Vaio-Fan`s oder so !!! :cool:

am besten ist , wenn du die Festplatte ausbaust und sie über einen zweiten Rechner
platt machst ???

dann wieder rein in denn Rechner und beim Start F10 , dann will er die 3 DVD
(nacheinander)
und nunn solllllltttttteeee eigentlich wieder alles wie beim Kauf sein , wenn dei 3DVD
in ordnung waren , wenn nicht soltest du dich mal an den Support wenden

Gruß DJ Kalle

LombaX911
Besucher

Tag,
ähh, gehts auch einfacher als gleich die Festplatte auszubauen? ^^

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wenn die Festplatte gelöscht wird, kann auch nicht mehr der versteckte Teil der Vaio Recovery Partitionüber F10 gestartet werden der übrigens komplett ohne die DVDs das System wieder herstellen könnte.

Da du sagst das deine DVDs die du als Sicherheitskopie erstellt hast defekt sind, denke ich das es der einfachste Weg ist den Support anzurufen, und von dort neue Recoverys zu bestellen, die du evtl. durch überreden weil deine ja kaputt sind gratis bekommen kannst.

Einen anderen Weg gibts leider nicht, denn wie du sicher schon bemerkt hast finden sich zwar die meisten Treiber und Utilitys im Internet auf der SUportsite, alle Softwarebestandteile wie vorallem WinDVD die eine Lizenz benötigen gibts aber nur bei dem Orginal Image.

LombaX911
Besucher

Deffekt würde ich die DVDs nicht nennen aber wenn ich wiederherstellen will, die erste Sicherheitskopie dann reinlege kommt dann am Ende irgenwie ein Fehler (409 oder so ähnlich). Unter Support habe ich jetzt alles, was unter Vorinstalliert ist noch mal installiert und fast alles ist wieder beim alten, nur dass ich so Sachen wie Clubvaio nicht mehr drauf hab, also die Sachen, die ich vorher als Verknüfungen auf dem Desktop hatte.
Richtig stören tuts mich nicht.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo  VAIO-Fan`s oder so !!!:smileycool:

geh zum Support und hol dir dort für ca. 30 Euronen  ( es können auch mehr ,oder weniger Zitronen seihen ) 

eine neue CD oder DVD

P.s. und mit den Plattmachen ist ja nur die Endlösung wenn nichts mehr geht

Gruß DJ Kalle:smileylaugh: