Share your experience!
Liebe Leute
wer kann mir helfen? seit einiger zeit musste ich feststellen, dass ich keine videoanrufe mehr auf skype tätigen kann(nur normal anruf-option verfügbar). als ich versuchte das problem zu beheben, und die kamera manuell auf dem arbeitsplatz abrufen wollte, war die verknüpfung verschwunden.. ich habe mehrere neustarts gemacht, doch keine veränderung festgestellt. ich finde zwar per suchfunktion (camera utility) einen ordner VAIO camera utility auf C:/progamme/sony, aber die exe-dateien reagieren nicht. d.h. die eine lässt kurz ein fenster aufblinken, verschwindet dann aber gleich wieder. und ebenfalls in der software, im programmzugriff/-ändern oder entfernen ist das programm vorhanden, aber ohne grössenangabe..
wer kann mir(anfängerin ohne spezielle computerkenntnisse) helfen und sagen wie ich dieses problem reparieren und meine kamera wieder benutzen kann?
grosses dankeschön im voraus, freundliche grüsse
mira
ps: mein vaio ist modell vgn-fe31h und schon etwas älter und ich habe windows xp installiert.
Nachricht geändert durch erdkind
Hi, ich nutze ein FE 31m - ein ziemlich ähnliches Modell 
Mit dem Utilty hatte ich als ich noch Windows genutzt habe auch immer Probleme gehabt, bei mir gabs dann aber meistens irgendein Update was das wieder behoben hat.
Nun weis ich nicht, bei dir müsste ja auch SP3 mittleweile drauf sein ob das das ganze nicht komplizierter macht.
Am besten guckst du mal auf der Supportsite nach einem Update und wenn nicht versuchst du den Originaltreiber nochmal neu zu isntallieren.
hallo:smileyhappy:
vielen dank für deine antwort. ich habe gestern die vaio-support seite von oben bis unten nach einem geeigneten update durchforstet und nichts gefunden. aus diesem grund habe ich mich entschlossen einen eintrag im forum zu machen. falls es so etwas gibt, könntest du mir sagen wo genau?
auch wo und wie ich den originaltreiber finden und installieren kann ist mir unbekannt.. sorry:smileyconfused:
des weiteren habe ich deine antwort glaub missverstanden: ich hatte das sp3 noch nicht und dachte ich müsste es downloaden. nun habe ich es auf der microsoft/download-seite runtergeladen. hierbei habe ich gelesen, dass empfohlen wird den download nicht zu starten falls nur ein computer aktualisiert werden soll. war schon zu spät. als sich dann der installations-assistent geöffnet hat und mir geraten wurde eine systemsicherung? zu machen habe ich den vorgang abgebrochen... wie soll ich weiter vorgehen?
bitte nochmals um entschuldigung für die umstände!
gruss
Softwareupdates und vorinstalliertes gibts nach Modellauswahl auf
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx
SP3 hast du vermutlich den Firmendownload erwischt, guck mal was Windows Update sagt, denn eignetlich häte SP3 von alleine kommen müssen.Sollte das nicht der fall sein
kannst dir da noch ne Sprache aussuchen - ist der 2. und nicht der 1. Google Link.
Systemwiederherstllungspunkt ist normal - falls was schief geht willste ja wieder zurück können.
hallo zum 2.
nochmals vielen dank für deine antwort.:smileyhappy: habe windows update überprüft und denke, dass alles i.o. ist.
nun ist etwas komisches passiert; als ich das notebook ins wohnzimmer genommen habe hörte ich ein dudididum-signal(sry, für die beschreibung) na ja, eine akkustische minimelodie halt. und wenn ich jetzt auf arbeitsplatz gehe ist die verknüpfung zu sony visual communication camera wieder da....!!!
muss sich also um einen fiesen wackelkontakt handeln:smileyconfused:..
bin echt zerissen ob das nun gut oder schlecht ist. damit habe ich nicht gerechnet... auf jeden fall nochmals vielen dank für die mühe! machst du das als hobby oder bist du beim support angestellt? -reine neugier..
lieber gruss, mira
Hast du evtl. beim umziehen den Netzstecker abgezogen ?
ja. musste ich gezwungenermassen...
freundliche grüsse