Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio FE31Z defekter AKKU VGP-BPS2C

Frogorf
Besucher

Vaio FE31Z defekter AKKU VGP-BPS2C

Hallo,

bei meinem Vaio Notebook, welches ich 2007 gekauft habe, funktioniert das Akku nicht mehr!
Laptop funktioniert mit Netzteil einwandfrei, sobald ich den Netzstecker ziehe, geht das Notebook sofort aus.
Der Akku ist korrekt eingesetzt!

Es kann doch nicht sein, dass der Akku nach 1Jahr schon kaputt ist!

Was kann ich tun?????

Gruß
Frog

8 ANTWORTEN 8
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Der Akku im FE ist prinzipiell recht gut - siehe meiner,
es kann aber unglücklier Weise mal etwas passieren, am besten kontaktierst du den Support, die jedoch werden dir sagen, dass auf dem Akku noch nciht einmal 1 Jahr Garantie ist. Evtl. hast du aber Glück und es liegt am Mainboard das dann innerhalb der 2 Jahren kostenlos getauscht wird.

Spontan fällt mir ein, was passiert wenn du ein Strommessgerät nimmst, und die einzelnen Pole des Akkus misst? evtl. bringt dir das ja was.

Frogorf
Besucher

Hy,
kannst Du mir sagen wo ich welche Spannung messen muss.

Ein Händler sagte mir, dass ich den Akku immer wenn ich mit dem Netzteil arbeite aus dem Laptop nehmen muss.

Sonst geht der Akku kaputt. Da sei ein Zähler integriert.

?????

Gruß
Frog

benste
Vielschreiber

Naja dann hat der Händler wohl nen bisschen Schwachsinn erzählt, wo du aber gerade das sagtst, könnte es evtl. sein das der Akku leer ist und nur aufgeladen werden muss?

Was pasiert wenn du alles aus hast, das Netzteil steckt, und du den Akku reinschiebst,
leuchtet dann die Akkuladeanzeige?

PS: Das mit der Spannuing war nur sone Idee ich würde die vier POle mal ausprobieren, wenn iwo was ist, funktioniert der ja evtl ncoh.

Frogorf
Besucher

Hy,
es passiert nix, wenn ich alles aus habe, dann das Netzteil anschließe und dann den Akku einschiebe. Kein Led geht an.

Es passiert auch nix, wenn ich den Rechner über Netzteil starte und Windows hochfährt und ich dann den Akku einschiebe. In der Taskleiste tut sich gar nix.

Es ist so, wie wenn nix passiert. Egal ob der Akku drin ist oder draus!

?????????????????

Gruß
Frog

Frogorf
Besucher

... Post von SONY:

"...Der Fehler liegt also eindeutig am Akku. Leider besteht auf den Akku nur eine
Garantie von 6 Monaten bei Kapazitätsverlust (Verschleiss) und 1 Jahr
wenn der Akku nicht mehr erkannt wird. In Ihrem Fall ist leider kein Austausch
auf Garantie mehr möglich. ..."

Das ist ja echt toll.

Ich hatte zuvor ein HP Notebook, da läuft der erste Akku noch und das Teil ist sicherlich 10Jahre.

Wenn das so ist, werde ich beim Kauf meines nächsten Notebook sicherlich kein SONY mehr kaufen!

Auch trage ich das an meine Bekannten weiter!

benste
Vielschreiber

Normal ist das nciht, ein Beispiel wäre ja der identische Akku, den ich habe, der läuft locker ncoh mit 2- 3h Haltbarkeit (im Linuxsystem).

Da du sagst das du erst kanpp über ein Jahr lang dein Laptop hast, werde ich mal nachfragen ob sich da ncoh was machen lässt - z.B. neuer Akku zum halben Preis.

Frogorf
Besucher

... das wäre sehr nett von Dir.

benste
Vielschreiber

Naja schaade klappt wohl nciht,
also früher gab es erstmal gar keine garantie auf Akkus, da es ja davon abhängt wie man ihn benutzt.
Heutegibt es 6 Monate !! weil Sony denkt das in der Zeit der Akku nicht kaputt gehen kann. Manchmal in ausnahmefällen wird er bis zu 1 Jahr lang ausgetauscht. da du damit aber deutlcih über die 6 Monate drüber bist, bleibt dir wohl oder übel nichts anderes als einen neuen Akku zu kaufen.
Ich denke mal das du es verstehen wirst.
auf der Sonystyle Seite kannst du dir neue bestellen. Evtl. holst du dir ja einen Langzeitakku, kostet mehr, hält aber auch länger (pro Ladung)