Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streifen

profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Streifen

Hallo liebe Community,

Ich habe mal wieder ein Problem mit der Grafik:
Ca. 1 cm vom linken Rand habe ich einen durchgezogenen vertikalen Pixelstreifen mit 1 px Breite, der immer die Negativfarbe anzeigt. Dieser zeigt sich auch schon beim Hochfahren, allerdings nicht, wenn man den Fernseher über HDMI anschließt.

Ist es richtig, dass ich somit einen Grafikkartenfehler ausschließen kann? Wäre meine Vermutung wahrscheinlich, dass sich einfach nur der Kontakt zwischen Mainboard und Bildschirm gelockert hat?
Wenn man einen Screenshot macht, ist der Streifen an der Stelle nicht zu sehen. Ist doch noch ein Indiz dafür, dass es nur bei der Übertragung zwischen MB und Bildschirm einen Fehler geben kann?!?

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
Bin jetzt nicht so bewandert, wenn es darum geht, einen Laptop aufzuschrauben :slight_frown:

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

KLingt meiner Meinung nach nach einem Problem mit deinem Display - je nach dem wie genau du das mit invertiert meinst.

Sollte das wirklich weiß zeigen, wenn nen schwarzes BIld da sein sollte, ist es vermutlich wirlklich etwas graka mäßiges.

Wie alt ist denn dein Vaio, evtl. hast du ja noch Garantie und kannst es einfach tauschen lassen.

trackzta
Besucher

Danke benste für deine Antwort :wink:

Laptop ist von Februar 2008, hatte es ja auch vor 4 Monaten 2 mal eingeschickt wegen des Mainboard-Errors. Weiß jetzt nicht, ob es dadurch wieder neue Garantie auf das Teil gibt.

Mit der Farbumkehrung ist es so, dass weiß zu pink und schwarz zu grün wird. Desweiteren wird rot zu orange und blau bleibt fast gleich. Ist irgendwie ne komische Farbumwandlung. Mich stört es jetzt nicht so sehr, dass ich wieder 2 Wochen auf meinen Laptop verzichten würde, aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung ohne Einschicken.

Was könnte denn an so nem LCD kaputt gehen, dass genau ein Streifen nicht stimmt?

Aso, ist ein VGN FZ21M

trackzta
Besucher

Hallo, ich bins nochmal.

Die Farbgebung hat sich jetzt ein wenig geändert. Aus weiß und grau wird jetzt rot (nichtmehr pink) und schwarz wird zu blau (nichtmehr grün).

Am generellen Problem hat sich aber nichts geändert :slight_frown:

Hat irgendjemand ne Idee?

Grüße