Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Sony VAIO SVF15N1S2ES bootet nicht in Windows

profile.country.AT.title
Konrad_Ubel
Neues Mitglied

Sony Vaio Sony VAIO SVF15N1S2ES bootet nicht in Windows

Hallo liebes Forum, 

 

ich habe mein genanntes Gerät, das bis dato problemlos funktioniert hat, per Windows über Nacht zurückgesetzt. Als ich den Laptop am nächsten Tag verwenden wollte stellte ich fest, dass er nicht mehr in Windows bootet. Starte ich ihn normal, erscheint das Vaio Logo für ca. 30 Sekunden und verschwindet, dies wiederholt sich mehrmals. Wenn ich den Assis-Modus vom Gerät gehe, kann ich weder eine Reperatur noch etwas anderes tun. Ich habe auch versucht, per USB-Stick Windows neu zu installieren. Ohne Erfolg, der Stick leuchtet zwar auf, aber am Gerät habe ich einen schwarzen Bildschirm. Im BIOS habe ich die BOOT order entpscrechend geändert, es tut sich nichts. DIe standardmäßigen 8GB RAM werden erkannt, ebenso die Festplatte, was ich im BIOS gesehen habe. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Laptop wieder zum Laufen zu bringen? Sonst war tadellos und einen Neukauf möchte ich vermeiden. 

 

LG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Konrad_Ubel,

 

wie hast du denn derzeit die Boot-Reihenfolge eingestellt?

 

USB - Festplatte - Disc-Laufwerk ?

 

- Nic

profile.country.AT.title
Konrad_Ubel
Neues Mitglied

Hallo @IamNic,

Normalerweise Festplatte - USB - (noch etwas, der Name ist mir entfallen)

Um über den Stick zu booten natürlich USB - Festplatte - ... 

Beides ohne Erfolg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Konrad_Ubel,

 

vielleicht muss der Stick in einem gewissen Datei-Format (FAT32|NTFS) formatiert sein, um als Boot-Laufwerk erkannt zu werden?

 

- Nic