Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY VAIO PCG61611M Laptop Bildschirm bleibt schwarz

profile.country.DE.title
computerhexe
Neues Mitglied

SONY VAIO PCG61611M Laptop Bildschirm bleibt schwarz

Tübingen, den 3. Oktober 2019:
Der BS des 08/2010 gekauften Laptop bleibt schwarz.

Der Bildschirm hate schon vorher seltsame rote Schlieren, die sich beim Bewegen desselben mal verstärkten mal verschwanden.

Das begann nach dem Austausch des Displayrahmens (Garantieleistung), der einen Riss hatte, ein Jahr nach dem Kauf. Dabei hatte der Techniker versehentlich die eingebaute Kamera zugeklebt und musste den Displayrahmen ein zweites Mal abmontieren.

Gestern hatte ich den Bildschirm ganz runtergeklappt und das Gerät vom Strom genommen. Als ich es heute früh einschaltete, siehe oben!

Gibt es eine Möglichkeit einen externen Bildschirm anzuschliessen, damit ich wenigstens die Dateien herunterladen kann?

Für hilfreiche Vorschläge besten Dank im Voraus.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

hallo @computerhexe 

 

dein Laptop hat doch bestimmt einen VGA und HDMI Ausgang. An diese kannst Du einen Externen Monitor oder einen TV anschliessen.

ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß

 r_a_n_i 

profile.country.DE.title
computerhexe
Neues Mitglied

Vielen Dank, werde morgen einen externen Monitor besorgen!

Grüßle aus Tübingen von Computerhexe
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn es nich so funktioniert wie der tip vom "rani"  dann hast du noch die möglichkeit die festplatte auszubauen in ein externes gehäuse oder adapter "stecken" und von der platte die daten mit anderem gerät sichern.

brauchst dann sowieso was neues denn reparatur lohnt nicht. hier mal ne anleitung von youtube. ist zwar in `ner anderen sprache aber du willst ja nicht verstehen was der spricht sondern schauen wie es gemacht wird :slight_smile:

es ist zwar ein anderes gerät aber die vorgehensweise ähnlich/ gleich

https://www.youtube.com/watch?v=BpnV29kim5g

https://www.youtube.com/watch?v=_a30ybbK0Io

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
computerhexe
Neues Mitglied

Hallo r-a-n-i,

leider funktioniert weder eine HDMI Verbindung noch eine VGA Verbindung. Der Laptop übermittelt kein Signal. Wir haben ihn an einen TV angeschlossen. Ich war damit sogar in einem Fachgeschäft.

Da ist wohl mehr kaputt als nur die Bildschirmverbindung am Laptop.

 

Schade, jetzt bleibt mir nur noch die Festplatte auszubauen um wenigstens die Dateien zu retten.

Grüße aus Tübingen