Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Digitizer VGP-STD1 wird nicht erkannt

profile.country.de_DE.title
polluckx
Besucher

Sony Digitizer VGP-STD1 wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

der mit dem VAIO DUO ausgelieferte Digitzer VGP-STD1 funktioniert nicht oder fehlerhaft.

Bei der Verwendung im Stift-Eingabebereich werden erste Zeichen erkannt, danach geht der Connect verloren. Durch längeres Drücken bzw. Halten wird der der Stift kurzfristig wieder erkannt, nach wenigen Strichen schreibt er nicht mehr.

Gelegentlich kann der Connect gar nicht nicht wieder hergestellt werden.

Ein analoges Verhalten ist im Explorer oder in MS OneNote in der "Notizfunktion" oder in Grafik-Programmen zu beobachten.

Auch in der Kalibrierung wird der Stift nicht erkannt. 

Um eine leere Batterie im Stylus als Fehlerquelle auszuschliessen wurde diese aktuell ausgetauscht.

Brachte keine Verbesserung.

Hat jemand Vorschläge, was getan oder Eingestellt werden könnte um den Stylus wieder zuverlässig verwenden zu können?

Viele Grüße

Pollucks

Nachricht geändert durch polluckx

2 ANTWORTEN 2
matthiaslehnen
Neues Mitglied

Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Stylus wird nicht erkannt. Gerade funktionierte er spontan für 1 Minute. Als ich ihn hinlegte und nach einiger Zeit wieder benutzen wollte, funktionierte er nicht mehr... Ich weiß nicht, wie ich das Problem eingrenzen kann. Im Gerätemanager wird als Treiber HID konformer Stift angezeigt, also dürfte das Problem beim Stift liegen, oder?

 

Konntest du dein Problem mittlerweile lösen?

mosswerner
Neues Mitglied

Digitizer stylus model vgp std2

 

Ich habe meinen „toten“ Stift wieder aktiviert, indem ich ihn ohne Batterie mit einem Entmagnetisierer behandelt habe. Zusätzlich habe ich unter Einstellungen - Geräte - Stift die Empfindlichkeit stärker eingestellt.